Mein PC fährt so megalangsam hoch. Warum?

  • Das hört sich ja schonmal viel versprechend an :). Wie es mit Hijack This geklappt hat weiß ich auch noch nicht. Also Cordelia der wolf und ich warten auf Antworten ^^


    Gruß Jan

  • Hallo Tero! Hallo Wolf!


    Den Link hatte ich gestern versucht downzuloaden. Aber das wurde dem PC wohl dann zu viel und die Anzeige mit der Temperatur kam und es ging so gut wie gar nichts mehr. Darum hab ich dann erstmal abgeschaltet, damit mir die Festplatte nicht noch kaputt geht.


    Das mit Hijack This hab ich noch nicht ausprobiert. Kommt aber noch.


    Das mit dem Prozessor muss ich auch erst noch lesen.


    Danke jedenfalls erstmal allerseits für die Tipps. Melde mich dann wieder.

  • Start-> Ausführen -> MSCONFIG -> Systemstart Alle einträge bis auf die mit Windows\System entfernen.
    in der Boot.ini -> Erweiterte Optionen -> Maxmem Anklicken.
    der wert wird automatsich Gesetzt.


    Wen das nicht hilft.
    Dan bitte Aktuelle Treiber für den Chipsatzt Installieren.
    Die erfährst du meist unter:
    rechte maustatse Arbeitzplatz-> Eigenschaften-> hardware -> geräte Manager.
    Es kommt ein fenster in dem Verschiende geräte aufglistet sind.
    Du Klickst auf Systemgeräte und Scrollst weiter runter.
    Die Letzten einträge sagen dir was für ein Chip satzt drin hast.
    Meist sind das.
    SIS / VIA / Nvidia / INTEL und in den sehr wenigen rechnern AMD/ ATI


    Treiber zu den geräten findest du hier.
    SIS : http://www.sis.com/download/
    VIA : http://www.viaarena.com
    Nvidia : http://www.nvidia.de
    Intel : http://support.intel.com/support/chipsets/
    AMD / ATI : http://www.amd.com/de-de/


    Neustarten und die Treiber sollten Automatisch alle neu erkannt werden und Installiert werden.
    Nach dem alles Automatsich Installiert ist, noch ein neustart.


    ich würde dir persöhnlich empfehlen beides zu Machen sprich : MSCONFIG und die Treiber.
    Aber bitte erst nach dem du die Treiber Installiert hast MSCONFIG ausführen sonst war die arbeit umsonst.


    Nach du die treiber und MSconfig ausgeführt hast dan noch mal schön Defragmentieren.
    Start -> programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> defragmentierung.


    Hoffe konnte dir behilflich sein.
    MFG
    OBRLa53

  • Könnte es sein, das dein Arbeitsspeicher knapp bemessen ist(<512MB) und der PC durch auslagern beim starten der Programme ausgebrest wird? Einige Programme insbesondere auch Antivierenprogramme belasten das Systhem enorm. Eine Möglichkeit schneller wieder arbeiten zu können ist in diesem Fall, den Computer "nur" in den Ruhezustand zu schicken. Nicht auf runterfahren klicken! Probiere es einfach mal aus!

  • Es steht nirgens das sie nur 256 MB arbeitspeicher hat.
    Und wen dan reichen dir 512 für Win XP auch net aus.


    meine Empfehleung sind 1 GB Speicher.
    Windows selber nutzt locker 315 MB für sich der rest geht an Office anwendungen Flöten da bist du dan schon auf deine 450 MB ( Samt anwendungen die im Hintergrund arbeiten.

  • "OBRLaz53" schrieb:

    Es steht nirgens das sie nur 256 MB arbeitspeicher hat.
    Und wen dan reichen dir 512 für Win XP auch net aus.


    steht ganz am Anfang


    "OBRLaz53" schrieb:


    meine Empfehleung sind 1 GB Speicher.
    Windows selber nutzt locker 315 MB für sich der rest geht an Office anwendungen Flöten da bist du dan schon auf deine 450 MB ( Samt anwendungen die im Hintergrund arbeiten.


    Das ist Quatsch.
    Ich bin jahrelang mit 256 MB ausgekommen und hatte noch nie mehr als 512 MB. XP nimmt sich soviel RAM wie zur Verfügung stehen.

  • Hat sich schon mal einer der Herrschaften mit dem Problem des Arbeitsspeichers und der Auslagerungsdateien so richtig befaßt? Also ich meine, sich nicht nur plausibel klingende Erklärungen zu Eigen gemacht, sondern richtig damit befaßt?
    ich habs jedenfalls versucht.
    Auslagerungsdatei
    Logisch klingt auch, das man Programme nach "C" installieren soll. Ist nichtsdestotrotz Unsinn.
    Logisch klingt auch, das der Gott Quitzlipodi alles erst kürzlich erschaffen hat, einschließlich dieses Forums und aller unserer Erinnerungen...
    Jürgen

  • Hallo Leute,


    also mit dem Arbeitsspeicher muss ich auch wiedersprechen. Ich selbst nutze 512 Ram und Windows XP läuft einbahnfrei. Ich glaube das Problem liegt nicht beim Arbeitsspeicher sondern bei Windows selbst.


    Gruß Tero

  • ja 512 MB speicher leuft das ding. Sauber Sobald du mehrer Anwendungen aufeinmal laufen läst wird es immer langsamer.
    Klingt LOGISCH ODER


    Also.
    Was daran Quatsch das XP mit 256 MB Speicher nicht schnell leuft ???


    Und ich 1024 MB empfehle ??

  • Hi,


    läuft auch sauber wenn ich mehrere Anwendungen offen hab. Aber das ist hier nicht das Problem. Wir sollten uns lieber mal überlegen woran das liegen kann.


    Gruß Jan

  • Bevor sich die Herren weiterhin ihre wohlfrisierten Köpfe zerbrechen - vielleicht ein Hinweis:
    Sollte man nicht warten, bis sich der eigentliche Fragesteller "Cordelia" noch einmal äußert?
    Dann kann man trefflich weiterstreiten, wer den Größeren (Entschuldigung) Recht hat.
    Denn darauf läuft es nun wohl hinaus, oder?
    Jürgen

  • Hallo allerseits! Da bin ich wieder, nachdem ich seit Dienstagnachmittag ohne PC war.


    Ich habe nämlich versucht einige Tipps zu beherzigen wie z. B. säubern des ich weiß nicht mehr was mit einer Zahnbürste. Und dazu wollte ich dann das Gehäuse abnehmen. Leider hab ich Doofie nur das Netzteil abgeschraubt und das Gehäuse nicht abbekommen. ....jetzt darf mal ne Runde gelacht werden....Und so bin ich dann zu einem PC-Service in die Stadt gedüst. Dort haben sie erstmal nen Hard- und Softwaretest gemacht und herausgefunden, dass die Festplatte schon nen Knacks hatte und das Betriebssystem auch nicht mehr rund lief. Also neue Festplatte rein, vorher die alte kopiert und neues Betriebssystem rauf. Und jetzt läuft der PC wieder wie ne 1.


    Der Typ da hat mir zwar auch empfohlen, meinen Arbeitsspeicher aufzustocken, aber der Preis für das Ganze heute reicht mir erstmal.


    Insgesamt 147,90 € hat mich der ganze Spaß gekostet. Aber naja dafür ist jetzt wieder alles OK. Obwohl der Typ ja meinte, weil es ein PC von Medion ist, könnte demnächst ja irgendwas anderes nicht mehr funktionieren. Ich hoffe ja nicht.


    Also jedenfalls Euch allen vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Vorschläge.


    Eine schöne Adventszeit


    wünscht Euch


    Cordelia

  • Hey Cordelia,


    hier wird keine ausgelacht ;). Naja dann lags also doch an der Festplatte.
    Naja bin froh das sich das Problem gelöst hat :).


    Dir auch eine frohe Adventszeit


    Gruß Tero

  • Ähm.. ich weiß, daß das nicht das Thema ist...
    Aber XP läuft bei meinem Dad auch mit 128 mb Ram. Hat allerdings nicht MS Office sondern OpenOffice.
    Gut die Kiste ist langsam, aber läuft tadellos...


    Gruß Stefanie

    mein Rechner ist mein Baby, der meines Vaters mein Pflegekind [url]http://www.whynot-ponys.de[/url]