MemoryStar SD Karte

  • Hallo PC Helfer,


    habe mir eine neue Digitalkamera gekauft (Kodak Easyshare Z650) und da nur ein kleiner Speicher intern ist hab ich über Ebay mir eine SD Karte MemoryStar 133x gekauft. Die Karte rein in die Kamera und auch fotografiert und die Software auf den Rechner installiert. Angeschlossen und wollte die Bilder auf den PC rüber schicken aber er hat nur den internen Speicher gelesen. Gut dachte ich hab ja am PC ein internen Kartenleser und hab es damit probiert. Der Rechner hat zwar den Ordner geöffnet aber ich konnte kein Bild verschieben, nicht kopieren und nach kurzer Zeit hat sich der Rechner aufgehangen. Neustart! Dann hab ich die Software deinstalliert und wollte sie nach einem Neustart wieder installieren aber da waren im Arbeitsplatz alle Kartenlese-Laufwerke verschwunden. :shock:
    Ja meine letzte Rettung war den PC als letzte funktionierende Version zu starten und dann war auch alles wieder OK. Kann es denn sein, das die Software oder die SD Karte so was verursacht und was für eine SD/MMC Karte wäre denn dann für meine Kamera die beste. Hab ja noch Rückgaberecht und möchte sie gerne umtauschen.
    Hoffe, es kennt sich einer damit aus. Gruß Kerstin

  • Hallo,


    leider konnten wir Ihnen bei Ihrem Problem noch nicht weiterhelfen. Dies tut uns leid und wir bitten entsprechend um Ihr Verständnis.


    Wir möchten Ihnen daher an dieser Stelle ein paar gesammelte Tipps geben, welche Ihnen helfen sollen, eine Lösung zu Ihrem Problem zu finden:
    - Tragen Sie einige "Keyworte" Ihrer Anfrage in die Suchmaschine http://www.google.de ein
    - Besuchen Sie die Herstellerseite, des betroffenen Produktes


    Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterhin treu bleiben.


    Viele Grüße
    Ihr HelplineTeam der PC-Special


    Anmerkung:
    Die Speicherkarte ist immer abhängig vom Hersteller, also welche Sorte dort nun passt. Eine pauschale Antwort diesbezüglich gibt es also leider nicht.

  • hallo,


    hatte das gleiche problem mal bei einer ähnlichen sd-karte auch mit 2gb kapazität. das problem lag aber nicht an der karte, sondern daran dass mein cardreader mit so großen speicherkarten nicht klargekommen ist. mit einem neuen cardreader vom mediamarkt für 8 euro funktionierte dann alles problemlos!