SYSTEM ist instabil, löcherig, kurz vorm Exitus; . dringend!

  • Totensonntag; auch für meinen PC?
    Guckt mal bitte im Forum weiter unten "Mit welchem Programm ...?". Die FEHLERMELDUNGEN häufen sich:
    1) Beim START des PC: (rotes X) "Apllication Error > Exception EExternal ... INSTALL.EXE ... at... OK".
    2) Beim START des PC: (rotes X) Windows-Symbol > "Avp ... (X) Diese Anwendung wird afugrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Schließen. Details." > Details klicken: AVP verursachte Teilungsfehler im Modul UPDATER. PPL bei ... "
    3) Beim Herunterfahren: (gelbes ! im Dreicke) " Herunterfahren IAC". PC lässt sich nicht herunterfahren! ... Task beenden .... Task .... nutzt alles nichts > Abwürgen am roten Knopf!
    4) Im Betrieb: (gelbes ! im Dreieck) Die Anwendung reagiert nicht. Das SYSTEM ist überlastet ... instabil".
    5) AOL starten: "AOL-Startcenter reagiert nicht. Wenn der Fehler öfter vorkommt: AOL neu installieren!" Habe ich gemacht. AOL läuft derzeit. Sonst könnte ich Euch mein Problem nicht schildern.
    Lösungen (?):
    a) DEFRAGMENTIERUNG habe ich durchgeführt (Systemprogramme ..) lief 4 Stunden. Ordnungsgemäß abgeschlossen. Nicht Ursache der Probleme?!
    b) UPDATE (?): Ich habe von einem Bekannten eine CD "Multi Session Windows 98 upd.", die der irgndwoher geladen hat. Die hatte ich im April schonmal neu installiert, das hatte damals dann geklappt.
    c) Ich habe eine CD "WINDOWS 98 Zweite Ausgabe (c) 1981 - 1999", woher weiß ich nicht. Mein Kumpel hatte draufgeschrieben: "nicht bootfähig".
    d) Wo finde ich zu WINDOWS 98 SE ein gutes UPDATE?
    e) "AOL COMPUTERCHECK" habe ich vorige Woche durchgeführt; ein griffiges kleines Programm.
    Ergebnis: alles im grünen Bereich außer: "Empfehlung von WINDOWS 98 augf WINDOWS XP aufrüsten!" Das ist mir bekannt, ich mache das wenn ich mir einen neune PC kaufe. Dieser ist von ALDI anno 2000 und läuft und läuft und ...! Solange kann er noch laufen, sofern ich obiges Problem lösen kann.
    f) Meine KONFIGURATION müsste im Profil stehen, wenn was fehlt: bitte Nachricht im Forum oder per Email. Ich antworte sofort.
    ***So. Ist ein bisschen lang geworden, dafür konkret hoffe ich. Nun bin ich gespannt auf Eure üblicherweise netten und kompetenten Antworten. Kein Witz. Ich grüße Euch - Hans (aus 'em Saarländche)

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Hallo wanderhans,
    Du hast ja etlichen truble mit Win98!


    zunächst zu dem "Bild" mit der Endung .lnk: Dieses ist nicht die Bilddatei, sondern nur ein Link auf diese Datei. Dein Kumpel soll dir die Datei nochmals schicken, und darauf achten, dass es die richtige Bilddatei ist. Endung .jpg, bmp oder ähnliches. Aber NICHT .lnk.


    Zu den anderen Fehlermeldungen: Leere den Papierkorp und lösche alle Dateien mit der Endung .tmp.
    Treten die Fehler immer noch auf, dann starte windows mit gedrückter F8-Taste. In dem Auswahlmenue die Option "Protokolliert (Bootlog.txt) wählen.
    Nach dem booten die Datei C:\Bootlog.txt mit einem Texteditor öffnen. Darin kannst Du sehen wie der bootvorgang abgelaufen ist. Dort stehen Zeilen wie LoadSuccess = User.exe, Init = Keyboard, InitDone 0 Keyboard, Status = Mouse driver installed ... alles ist OK. Steht aber irgentwo LoadFail = ..., dann ist mit diesem Programm ein Problem. Nun kann mit dieser Info die Fehlersuche gestartet werden.


    Manchmal hilft auch ein simpler ScanDisk aus den Systemprogrammen.


    Viel Erfolg
    Huby