"Datei öffnen mit ..." Welches Programm?

  • Tach zusammen, ich bin's wieder!
    1) Mein FAX, s. u., ;-) geht noch immer nicht, habe noch nicht alles durchgearbeitet, weil ... kä Zeit.
    2) Guckt mal bitte, wenn Ihr ein bisserl Zeit habt unter "Internet ..." "www-Seiten dauen zu laaange", vielleicht habt Ihr dazu auch nen Tipp.
    3) Aaaber jetzt: wenn ich z. B. per Email eine DATEI bekomme im Anhang, z. B. Foto, Töne, Video, Tabelle usw.; > SPEICHERN > ÖFFNEN >
    kommt ein Fensterchen: "Datei öffnen // Mit welchem PROGRAMM soll die Datei geöffnet werden?" Darunter steht dann eine LISTE mit 27 (+-) Programmen, die ich mir irgendwann und-wo eingefangen habe. Aaaber: welches passt? Wenn das ein Dialog wäre, würde ich reintippen: "Welches würden Sie mir denn empfehlen?"
    Freundlichen Gruß ... es riecht schon nach Weihnachtsguzzjer!
    -Wanderhans-

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Hallo.


    Da solltest Du uns schon genauere Infos geben zu den Dateien die Du gespeichert hast. Welches Format haben diese Dateien?


    Bekannte Grafikformate sind: .png .jpg .jpeg .gif .bmp .tif
    Bekannte Archivformate sind: .rar .zip .ace
    Bekannte Programmformate sind: .exe


    Also wir brauchen da schon mehr Infos welche Dateien Du öffnen willst, denn nicht jedes Programm kan jeden Dateityp öffnen.


    Gruß,
    mario

  • du kannst die Dateien auch erstmal auf Festplatte speichern und dann per Doppelklick aus dem Explorer heraus starten. Bekannte Dateiformate werden dann automatisch mit dem entsprechenden Programm geöffnet.


    Bei unbekannten Formaten (also wenn er immernoch fragt, womit er die öffnen soll) solltest sehr überlegt handeln und erstmal von einem Schädling ausgehen.


    Wenn er dann trotzdem noch bei allen Dateiformaten fragt, dann stimmt etwas mit deiner Systemeinstellung nicht.

  • Hallo Mario und Fuzzy und Dankeschön erstmal!


    ZITAT:
    Da solltest Du uns schon genauere Infos geben zu den Dateien die Du gespeichert hast. Welches Format haben diese Dateien?


    Das waren mehrere FOTOS von einem guten privaten Kumpel, kein SPAM also, die Datei hieß --------.Ink und hatte als SYMBOL in meinem Ordner "urlaub2006" ein Verknüpfung auf WINDOWS und 381 KB.


    Außerdem "spinnt" derzeit mein PC öfter, vielleicht im Zusammenhang mit der Installation von KASPERSKY Internet Security 6.0, das gute Referenzen besitzt. Einige FEHLERMELDUNGEN:
    * "KASPER-- Service-Teil wurde aus dem Speicher entfernt"
    * (gelbes !) Die Anwendung reagiert nicht > Strg Alt Ent > Task beenden > nix geht mehr, > PC am roten Knopf durch Stromenzug abgewürgt. Anders ging er nicht mehr aus.
    * (rotes X) Ungültige Anwendung ....
    * "AOL- Fehler, bei Wiederholung AOL neu installieren!"
    * (gelbes !) "Die Anwendung reagiert nicht ... System überlastet ..."
    * "Anwendung schließen !! Msgrv32 (reagiert nicht)"
    usw. usw.
    Vermutung: WINDOWS 98 SE ist defekt. Wo krieg ich ein Update?
    Oder soll ich die Windows - CD neu installieren? Hab ich schon paarmal gemacht. Wenn ja: alte Version vorher de-installieren oder "drauf-installieren?"


    Ziemlich viel auf einmal? "Joo, leider!"
    Schönes Wochenende und morgen nicht zuviel trauern! Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.