Wie kriege ich meinen DFÜ-Treiber wieder?

  • Hallo zusammen!


    Folgendes Problem:


    Da nun mittlerweile sämtliche Familienmitglieder per DSL im Internet surfen, habe ich gestern noch einmal einen Versuch gestartet, ebenfalls vom 56er-Modem auf DSL umzusteigen, was natürlich wieder nicht geklappt hat. Das Problem ist, daß sich der Treiber für meine Netzwerkkarte nicht installieren lässt (habe übrigens Windows 98). Bei einem dieser x-fachen Versuche muß ich wohl den DFÜ-Treiber gelöscht haben. Denn nachdem ich letztendlich aufgegeben habe (nicht ohne vorher mehrfach in meine Tischplatte zu beißen) und wieder über mein lahmes Modem ins Netz wollte, bekomme ich jetzt ständig die Meldung, daß mein DFÜ-Treiber gelöscht ist oder nicht mehr richtig reagiert. Ich soll ihn unter "Netzwerk" in der Systemsteuerung entfernen und neu installieren. Schön und gut. Ich finde dort nur leider keinen Hinweis auf den Treiber. So, und jetzt sitze ich Internet-mäßig endgültig auf dem Trockenen (im Moment sitze ich gerade am PC meiner Frau, sonst könnte ich nicht mal mehr hier nach Hilfe suchen).


    Hat irgend jemand die rettende Idee...???


    Euer HCL

  • Der "DFÜ-Treiber", also das DFÜ-Netzerk befindet sich in der Systemsteuerung->Software->Windows-Setup


    Wenn ihr einen DSL-Router habt, dann böte sich doch aber an eine Netzwerkkarte zu kaufen, die Win98-Treiber hat und diese einzubauen. Die Dinger kosten doch nichts mehr. Deine Netzwerkkarte wird wahrscheinlich einfach nur kaputt sein, wenn sie sich nicht installieren lässt. Es kann natürlich auch sein, dass dein Win98 so alt und angegriffen ist, dass das System grundsätzlich schon nicht mehr richtig arbeitet und dann wird vielleicht auch die neue Netzwerkkkarte nicht richtig erkannt und installiert.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ich schätze, das Problem mit der Netzwerkkarte wird am System liegen. Mein PC ist ein schon vor Jahren ausrangierter Rechner aus einer Berufsschule...


    Aber danke für die Hilfe zu meinem DFÜ-Problem. Werde ich nachher sofort ausprobieren...

  • Man könnte die Netzwerkkarte ja mal in einem anderen PC testen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Von der Netzwerkkarte habe ich zwei Stück. Es funktionert leider bei beiden nicht. Mal kommt die Meldung, der Treiber ist bereits installiert, passieren tut aber trotzdem nix, und ein anderes Mal wird erst gar kein Treiber gefunden.


    Habe den DFÜ-Treiber bzw. das DFÜ-Netzwerk gefunden. Aber das war's irgendwie noch nicht. Ich bekomme immer noch dieselbe Fehlermeldung...

  • puhh, ohne dir jetzt den Abend zu versauen zu wollen, aber wenn dein System so hin ist würde ich zu einer Neuinstallationtendieren. Daten sichern und los ;) ,zumal danach auch deine Netzwerkkarten funktionieren könnten :)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)