neuer TFT bildschrim?!?

  • hallo zusammen,
    ich möchte mir in den nächsten wochen einen tft bildschirm zulegen. nur habe ich leider kaumahnung von diesen geräten. worauf muss ich achten und was für eigenschaften sollte ein gute bildschrim haben?


    er sollte mind. 19zoll groß sein und so billig wie möglich...



    habt ihr vlt ein paar gute tipss und angebote für mich??

  • Hallo mj2k,


    ich habe einen Sempron mit 1280 x 1024 Auflösung auf 19". Der Bidschirm hat einen guten Kontrast und das Bild ist recht ausgeglichen.


    Du kannst ja mal danach googeln


    :arrow: Sempron (94V)


    Gruss


    Fredi

  • was für eigenschaften muss so ein richtig guter bildschrim denn haben`?


    was für eine reaktionszeit ist gut und so weiter....weiß gar nich worauf man achten muss bei dem kauf eines gerätes




    das bild sollte wirklich einwandfrei sein...also nicht pixellig oder ungleich hell oder sonstiges...

  • Hallo mj2k,


    ich glaube dass hier schnell eher die Frage nach dem Preis eine Rolle spielt und nicht die besten Eigenschaften.


    Grundsätzlich werden in etwa folgende Empfehlungen gemacht:
    Für Spiele sollte der Monitor eine Reaktionszeit von unter >15ms haben.
    Wichtig ist auch der Kontrast umso grösser desto bessser. Hier bieten viele Monitore um die 400-500:1


    Dann schaut man auch noch auf die allgemeine Helligkeit.


    Die Bildwiederholungsrate ist eher zweitrangig, da TFTs nicht flimmern. Die meisten TFTs unterstützen aber oft bis 75Hz.


    Wirklich schlechte Bildschirme habe ich schon lange keine mehr gesehen. Kaufe ich doch immer sehr günstige Monitore mit den besten Werten in diesem Preissegment.


    Wenn du wegen den Pixelfehlern ganz sicher sein willst, solltest du den Monitor im Fachgeschäft kaufen und dort anschalten lassen. Jedenfalls hier in der Schweiz gelten unter 3 Pixelfehler als normal und man hat kein Recht auf Besserung oder Austausch.


    Leider kann ich nicht viel mehr dazu sagen. Warum kaufst du dir nicht mal z.B. PC Professional und siehst dir die aktuellen Vergleiche an?


    Schöne Grüsse


    Fredi

  • danke für die antwort. sowas hatte ich mir erhofft...nur im laden sind die geräte noch teurer...würde am liebsten online einen bestellen.


    aber ich versuche demnächst nochmal zu media markt oder öhnliches zu kommen um da die angebote zu vergleichen...nur zur zeit bin ich nur am arbeiten:(

  • ok. danke und dann noch ein paar fragen..


    was für eine heilligkeit sollte ein guter bildschrim haben?


    und was solld er kontrast für einen wert haben?


    was sollte er für eine maximale auflösung haben?



    und bei den angaben für den blickwinkel bin ich mir auch nicht ganz sicher.
    (dabei geht um die sichtbarkeit von der seite denk ich mal?! weil man sieht bei manchen bildschirmen ja nix wenn man schräg druf guckt...)