XP benutzerkonto: kein zugriff mehr!

  • Hey..
    Ich hab gestern Windows Vista RC1 auf meinem Rechner installiert.. Wie bei jedem neuen Betriebssystem muss man sich ja waehrend der installation ein neues Benutzerkonto einrichten..
    Nun hab ich aber kein zugriff mehr auf mein altes Benutzerkonto, was ich noch bei XP hatte :/ Waer schoen, wenn ich wieder an meine Eigenen Dateien kommen wuerde
    Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich machen kann?
    Danke schon mal im vorraus..


    Lg, Michi

  • Ohaaa, jetzt könnte ich ja lästern und fragen, warum du den deine Dateien vorher nicht gesichert hast, aber das lass ich mal ;)


    Bei XP half das hier


    http://www.administrator.de/Zu…_Neuinstallation.html#981


    Wie es bei Vista aussieht, kann ich nicht sagen und wahrscheinlich noch fast niemand.


    Als Alternative könnte man z.B. mit speziellen Tools wie dem ERD-Commander (nicht kostenlos) das System starten und die eigenen Dateien in einen anderen Ordner verschieben, auf den man dann auch von Vista Zugriff haben müsste.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke, Danke.. ^^
    Das mit dem lästern kannst du ruhig machen -.-
    Ich weiss selber, wie dumm es war, einfach vista draufzuziehen ohne vorher irgendwas abgesichter zu haben o.o
    aber naja..
    Ich hab Windows jetz im Abgesicherten modus gestartet & mir meine "Besitzerrechte" zurückgeholt ;D
    Trotzdem nochma Thx :D


    Gruß, MichaeLa ;>

  • Ich hab selbst schon solche Dummheiten begangen, daher steht es mir nicht zu zu lästern, aber fürs nächste Mal weisst du ja jetzt bescheid ;)


    Ich hab mal meinen PC neu machen wollen, wollte aber meine Datenpartition mit ca. 20GB eigenen Daten halten. 1. Partition also gelöscht, neu erstellt und formatiert.


    Nun dachte ich mir aber, man könnte ja zwecks alten DOS-Zeiten mal DOS 6.22 installieren. Gesagt getan ... Abfrage von der DOS-Installation ob eine FAT16-Partition erstellt werden soll ... freudestrahlend mit JA beantwortet , aber nicht beachtet, dass ich ja schon wieder eine FAT32-Partition erstellt hatte ... tada war die Platte leer :lol: Die gute Datenpartition am Ende der Festplatte dahin und ich kannte damals noch kein Datenrettungstool :lol:


    Man gut, dass die ganz wichtigen Dateien auf einer 2. Festplatte lagen und der Schaden nicht zu gross wurde, aber ein paar nette auf Festplatte gezogene Lieblingsfilme und MP3s hat es dabei zerschossen.


    ------------------------------------


    Hauptsache dir konnte geholfen werden ... ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Dazu hab ich auch ´ne hübsche Geschichte.


    Mein Nachbar hatte ständig Stress mit Bluescreens und eingefrorenem System.
    Die Konfiguration: 3 Partitionen, eine für Windows ME, eine für Peter und eine für Monika, alle FAT32.


    Also hab ich dem guten Mann Windows 2000 ans Herz gelegt und installiert. Natürlich mit dem Dateisystem NTFS. Die beiden Datenpartitionen ließ ich in Ruhe, also FAT32.


    14 Tage später großes Geschrei, eine Datenpartition war weg. Folgendes war passiert:


    Peter`s Sohnemann (ein ganz schlauer) meinte, der Windows 2000-Müll geht ja garnicht und es muss wieder ein "richtiges" Betriebssystem, sprich Windows ME, her. :lol:
    Also rein mit der CD und die Installation gestartet. Da ME jedoch kein NTFS kennt, hat es während der Installation natürlich die erste FAT32-Partition als Laufwerk C: angeboten. Sohnemann (der ganz schlaue) hat natürlich bestätigt. Dass die "System"-Partition jetzt 30 GB größer war, als ursprünglich, ist ihm natürlich auch entgangen.


    So weit so gut, den schwarzen Peter hat man mir zugeschoben. Die Erklärung mit den Dateisystemen wurde nicht akzeptiert, weil wohl nicht verstanden und das nachbarschaftliche Verhältnis war merklich abgekühlt. ;-)

  • Nett,
    vor allem dass ME natürlich besser als Win2000 sei ;) Tja, dass nenne ich sehr gefährliches Halbwissen :lol:
    Ich kenne das auch, immer ist der "PC-Mensch" schuld, wenn irgendwas nicht geht, da man ja vorher mal an dem Rechner war :lol:


    Ich hatte letztens auch so einen Spezi am Werke, der DSL bei einer Freundin einrichten wollte, obwohl ich ihr schon sagte: "Wenn der Router da ist, ruf an". DSL hat der Gute ja noch hinbekommen, aber mit WLAN hatte er dann doch seine Schwierigkeiten. Zusätzlich installierte der "Supermann" dann gleich noch die T-Online-Software und das brachte nur Probleme mit dem WLAN-Stick. Ich habe also die Software wieder runtergeschmissen und alles ging ... bis doch da wieder besagter PC-Profi ran musste und die T-Online-Software wieder installierte .... Folge: nichts ging mehr.


    Es hat mich auch etwas Überzeugungsarbiet gekostet, als ich dann wieder alles zurückstellte, wobei mein Spruch natürlich gut kam.


    "Wenn er denn so toll ist, warum geht dann dein WLAN nicht und komischerweise nach mir wieder?" :lol:


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallöle,


    mal ne ganz blöde Frage: Hab mich auch bei Microsoft für den Vistatest angemeldet und es mir geladen. Hab mich aber nicht getraut, es zu installieren. Wollte ich eigentlich machen, wenn ich mein System eh mal neu machen muss.
    Kann man Vista neben XP installieren? Und beim Systemstart entscheiden, was laufen soll?
    Wenn es so einfach geht, kann ich das Vista ja doch mal ausprobieren.


    Peter

    Notebook HP Pavilion; AMD 64 Athlon 3700+ 2400 MHz; Nvidia GeForce 4 440 go 64MB; 100 GB HDD; 512 MB DDR RAM; Windows XP Home SP2
  • Hi.


    Also ich habe die Erfahrung gemacht, da ich Vistatester bin, dass ich meine Partiton immer platt machen musste.
    Es geht also scheinbar (noch) nicht mit der Duoinstallation. Auch konnte ich bei der ersten beta und dieser RC2 kein Update von XP auf Vista machen. War immer grau hinterlegt.


    Also wäre da vorsichtig. Kannst ja auf meiner Seite einen "kleinen" Testbericht über Vista anschauen. Der ist noch über die Beta 2.
    Gehe dazu einfach in mein Profil oder klicke hier auf "www" unter meinem Beitrag


    Gruß,
    Mario