Mail adressen und e.mails von Outlook 2003 wieder herstellen

  • Hallo ...


    also ich wäre sehr sehr dankbar, wenn ich hier eine lösung für mein problem bekommen würde.


    Beim versuch meinen Laptop einzuschalten, fuhr er nicht hoch anstatt dessen kam eine meldung von einer fehlenden .dll datei...was genau weiss ich leider nicht mehr.


    Ich habe die Festplatte von meinem Laptop raus, um es über USB an meinen Rechner anzuschliesen, damit ich meine ganzen Dateien noch retten kann, das ging auch und ich sehe auch dieses als Lokalen Datenträger (F). Beim direkten anklicken dieser Festplatte sehe ich auch die Ordner.
    Allerdings wenn ich dann auf die Ordner anklicken will, indem meine ganzen Dateien drinn sind, bekomme ich folgende meldung :
    Auf Datei .... kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.


    Ich muss aber unbedingt meine bei Outlook gespeicherte Mail adressen und e.mail doch irgendwie noch retten bzw. diese kopieren können, bevor ich meine Festplatte formatiere um alles neu zu installieren.


    KANN MIR JEMAND HELFEN DIESE DARTEIEN AUFZUBEKOMMEN ODER DIESE AUF MEINEN RECHNER ZU KOPIEREN.


    Danke und Gruß


    Ata

  • hallo,


    das dürfte relativ einfach sein - sofern du als Administrator am Laptop arbeitest:
    - rechtsklick auf den entsprechenden Ordner/die entsprechende Datei
    - Eigenschaften
    - Register Sicherheit
    - Dort mittels Hinzufügen den eigenen (administrativen) Benutzer hinzufügen und anschließend unten einen Vollzugriff vergeben.


    Evtl. kann über Erweitert/Besitzer auch der komplette Besitz über die Dateien/Ordner übernommen werden.
    Damit du nicht jeden Ordner einzeln anklicken musst, hilft eine Suche über die entsprechenden Ordner nach *.*, also allen Dateien. Dann alle markieren und oben entsprechend verfahren.


    HTH


    Johannes