Laptop Festplatte über USB auf Rechner Kopieren

  • Hallo...


    ich habe ein sehr dringliches problem und hoffe auf schnelle hilfe !


    Beim versuch meinen Laptop einzuschalten, fuhr er nicht hoch anstatt dessen kam eine meldung von einer fehlenden .dll datei...was genau weiss ich leider nicht mehr.


    Ich habe die Festplatte von meinem Laptop raus, um es über USB an meinen Rechner anzuschliesen, damit ich meine ganzen Dateien noch retten kann, das ging auch und ich sehe auch dieses als Lokalen Datenträger (F). Beim direkten anklicken dieser Festplatte sehe ich auch einige Ordner.
    Allerdings wenn ich dann auf die Ordner anklicken will, indem meine ganzen Dateien drinn sind, bekomme ich folgende meldung :
    Auf Datei .... kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.


    Aufgrund dessen versuche ich die ganze zeit über DOS ( Start / Programme / Zubehör / Eingabeaufforderung ) meine Dateien von der Laptop Festplatte auf meinen Rechner zu kopieren, was ich aber leider nicht schaffe !


    KANN MIR JEMAND HELFEN DIESE DARTEIEN AUFZUBEKOMMEN ODER DIESE AUF MEINEN RECHNER ZU KOPIEREN.


    Danke und Gruß


    Ata

  • Hallo...


    ich hoffe du erfüllt erstmal an deinem PC an den du die Daten kopieren möchtest über folgendes:


    Windows XP oder Windows 2000


    Es liegt an den Benutzerrechten die mit dem Betriebssystem übernommen wurden. Du musst nun die Besitzrechte übernehmen.


    Als erstes musst du die "einfache Dateifreigabe" deaktivieren.


    Gehe dazu unter:
    -Start
    -Einstellungen
    -Ordneroptionen


    Deaktiviere den Haken bei "einfache Dateifreigabe verwenden".
    Sage danach ok.


    Nun gehst du auf den Ordner in dem du die Daten nicht mehr lesen kannst.
    Gehe auf den Ordner mit der rechten Maustaste und klicke auf Eigenschaften.


    Nun hast du einen Reiter, der sich "Sicherheit" nennt. Gehe dort drauf.
    Nun unten auf den Button "Erweitert"


    Neues Fenster öffnet sich. Dort den Reiter "Besitzer" anwählen.
    Wähle dort deinen Benutzer mit dem du die Adminrechte an dem PC besitzt, an dem du arbeitest. Ansonsten Administrator verwenden.


    WICHTIG:
    Setze den Haken unten bei "Besitzer der Objekte und untergeordneter Container ersetzen". Dieser muss AN sein, da ansonsten die Rechte nicht übernommen werden.


    Das kann etwas dauern und danach solltest du ohne Probleme deine Dateien kopieren und sehen können.


    Gruß
    Hap

  • Hallo


    Die voraussetzung von XP habe ich.
    Danke für Deine Hilfe.
    Aber leider habe ich die von Dir beschriebenen Schritte nicht ausführen können.
    Da es bei mir nach betätigen von "Start" keine menüpunkt "Einstellungen" gibt. Und auch die weiteren beschriebenen schritte sind so leider nicht ausführbar gewesen.


    Leider nicht erfolgreich geswesen.


    DANKE und Gruss


    Ata

  • Hast du schon mal versucht deinen Laptop mit der Windows -CD zu starten?
    Fehlende oder defekte dll-Dateien lassen sich oft so wieder reparieren. Eine andere Möglichkeit wäre der Versuch ,der Wiederherstellung zu einem Zeitpunkt wo noch alles ging!