Startmenü von xp - ändern

  • Hallo,
    da ich noch eine zweite bootfähige Partition von xp habe, möchte ich diese auch im Startmenü erscheinen lassen. Dann kann ich bei Bedarf auf diese wechseln! Nun soll das mittels der Wiederherstellungskonsole passieren. Diese finde ich aber nicht!
    Wo ist sie zu finden und wie ist der Eintrag? Wer kennt sich aus?
    Liebe Grüße
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Hallo,
    also in meinem schlauen Buch steht, daß man mehrere Windowssysteme mit dem Bootmanager starten kann. Nur finde ich die dafür notwendige Wiederherstellungskonsole nicht. Ob es über die Bearbeitung der Boot.ini geht, weiß ich nicht - kenne mich da auch nicht aus. Wer kann hier ev. dafür Hilfestellung geben?
    Liebe Grüße
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Richtig... in der Boot.ini.


    Allerdings musst du dir versteckte Systemdateien anzeigen lassen, sonst wirst du die Datei auf C:\ nicht sehen. Sollte die auf einer anderen Partition vorhanden sein, dann wurde sowieso schon ein Fehler gemacht.


    Hap