internet ist am 2ten pc lahm, warum?

  • hallo,


    ich bin bei tiscali. hab eine dsl flatrate 2000 und das fritzbox fon dsl modem. zu meinem problem: ich will auf meinem 2ten pc internet einrichten. auf meinen 1ten pc läuft das internet perfekt. ich will es aber nicht per router oder sonst was einrichten. ich will einfach nur das netzwerkkabel umstecken und online gehen. auf meinem 2ten pc komm ich ins internet, nur das internet läuft auf meinem 2ten pc total lahm. wenn ich dann wieder umsteck auf pc2 dann läuft es wieder einwandfrei und schnell.


    ich weiss nicht, wie ich das einstell, dass ich automatisch im internet bin, wenn ich den pc hochfahr. ich brauch bei pc 1 nur den internet explorer öffnen und ich bin im netz. hat mir mein onkel eingestellt. auf meinem 2ten pc will ichs auch so haben. ich hab dort keine software installiert oder eine dfü verbindung gemacht. er geht einfach so ins internet, wenn ich den internet explorere öffne, aber das internet ist halt lahm und hält nicht lange her. ich muss dazu sagen, ich hab bei tiscali das so eingestellt, dass ich immer im internet bin und er nicht nach einer bestimmten zeit off geht.


    kann mir einer helfen und weiss woran das liegt, dass das internet auf dem 2ten pc plötzlich total lahm ist und auf dem anderen wieder schnell. kann ja nicht an tiscali liegen.


    ach ja und eine dfü verbindung einzurichten hab ich auch schon probiert, nur damit komm ich nie on. der bringt mir immer einen fehler.


    beide pcs sind schon etwas älter. 4 - 5 jahre. kanns an der netzwerkkarte liegen?


    wer nett, wenn einer einen rat weiss. freu mich über antworten.
    danke
    mfg furby

  • Hi,
    versuch mal folgendes:
    0. 2. PC ist aus!
    1. Fritz Box einschalten
    2. Netzwerkkabel an den zweiten PC anzuschließen
    3. 2. PC anschalten


    wie benimmt er sich dann?


    bis denne.
    Tom

    Tom - Mitglied im Team der PC-Special Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr