Welchen Prozessor kann ich verwenden?

  • Hallo,
    mein Prozessor ging mir beim "Staubwischen" kaputt. Nun weiss ich zwar, welchen Prozessor ich habe (Intel Celeron; 2,60GHz/128/400; SL6W5; 478er)
    aber ich würde gerne wissen, welchen Prozessor ich noch verwenden kann....
    bzw wo, wie muss ich nachschauen, um mein Motherboard zu identifizieren?
    Brauche dringend Eure Hilfe.....
    THX im Vorraus


    MFG ruhkie

  • nein, aber die motherboardbezeichnung ist meistens das was am grössten geschrieben ist


    gruss
    Roberto - Betaboss.com

    [url]http://www.betaboss.com[/url] Betaboss.com - ...was Du Ihm oder Ihr schon immer in's Gesicht sagen wolltest! Helft mit!
  • "ruhkie" schrieb:


    ||_ ([]) ||_


    Wie soll ich das mit nem prog auslesen??? Prozessor im A....!


    Ja ja, schon gut. So früh am Morgen kann man schon mal was überlesen. :roll:


    "ruhkie" schrieb:


    Kann mir Jemand sagen welche Bezeichnung genau die für das Motherboard ist?


    Ohne Kristallkugel wird das schwierig.

  • Also, ich weiss nicht genau ob es Dir weiterhilft was ich Dir schreibe:


    Manchmal steht es im Handbuch von der Hauptplatine (Mainboard) welche Prozessoren unterstützt werden, zur Not kannst Du auch bei dem Hersteller auf der Seite nachschauen wie hoch Du gehen kannst mit einem neuen Prozessor. Wenn Du nicht weisst von wem die Hauptplatine ist, dann suche mit einer Suchmaschine im Internet anhand der Bezeichnung auf der Platine, dann kommst Du auch genau zu den Daten, die Du brauchst. Aber bedenke, dass Du eventuell auch mit einem stärkeren Prozessor ein neues Netzteil brauchst weil das alte vielleicht zu schwach ist.....


    Schönes Wochenende....