DVD Laufwerk ließt nicht

  • Hallo PC Helfer,


    habe seit ein paar Wochen das Problem, das mein DVD Laufwerk sowie mein Brenner keine CD bzw. DVD ließt. Muß dann jedesmal im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und dann auf Hardware und dann das Volume aktualisieren. Dann auf ok und dann frisst er wieder die Daten wieder. Woran liegt das und was kann ich machen damit es wieder normal im Arbeitsplatz angezeigt wird.
    Gruß Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    gib unter Start > Ausführen "regedit" ein.


    Dort hangel dich bis zum Schlüssel


    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Classes\ AudioCD\ shell


    durch und mach einen Doppelklick auf "Standard" (Datentyp REG_SZ ).
    Falls dieser Wert leer ist, trage dort "Play" ein. Dann sollte es wieder wie gewohnt funktionieren.

  • Ja, nun hab ich das Problem, das es in der Registrierung den HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Classes\ AudioCD\ shell nicht gibt. Nur bis Audio CD und dann gibt es ein Ordner PersistenHändler und da gibt es nur ein Standartwert.
    Bitte noch mal helfen.
    Gruß Kerstin

  • So, nun hab ich das alles erledigt und sogar den anderen Ordner PersistenHändler entfernt und trotzdem funktioniert es noch nicht richtig. Es öffnet nun zwar die DVD aber ohne Inhalt obwohl ich gerade die DVD (Videos und Bilder) mit dem DVD-Brenner erstellt habe. Im normalen DVD Player am Fernseher läuft sie auch ordnungsgemäß. Was mache ich falsch?
    Bitte um Hilfe!
    Gruß Kerstin

  • Bis jetzt hab ich rum gesucht, verändert und hab die Lösung dann doch noch gefunden. Es war der Dienst Wechselmedien auf Manuell gestellt und den hab ich dann auf Automatisch umgestellt.
    Kann das evtl. ein Brennprogramm so eingerichtet haben? Hatte vor einiger Zeit mal AnyDVD getestet aber dann wieder deinstalliert und seit der Zeit war das wohl auch so mit dem Laufwerk.
    Danke trotzdem für die Hilfe.
    Tschau Kerstin

  • hallo,
    ich habe daselbe problem( bei mir werden nur dvds nicht eingelesen) und leider haben mir eure lösungsmöglichkeiten nicht geholfen. ich hatte das problem schonmal und da hatte man mir geraten:
    regedit - HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro
    l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.
    Das hab ich dann gemacht und das einlesen von dvds hat auch wieder geklappt.
    Nur seit heute geht es wieder nicht und die obigen Schlüssel sind ja nicht mehr da, weil ich sie gelöscht habe.


    mich wundert es das es jetzt auf einmal nicht mehr geht da ich ja nichts mehr verstellt habe.


    gruß chris

  • jetzt passiert schon wieder eas neues:
    wenn ich die dvd starte passiert folgendes:
    Nur ein Teil der ReadProcessMemory-WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen.
    Jetzt habe ich noch einen PC-Neustart gemacht und er ließt die dvds wieder ein. Habe ich damit zu rechnen das das problem wieder auftritt?


    gruß

  • Hallo,


    also so richtig in Ordung war das mit dem Laufwerk dann doch nicht; denn ich hatte immer wieder Abstürze mit einer Meldung von einem Sys-Treiber den ich dann manuell gesucht habe und es stellte sich heraus das es ein Treiber von WinOnCD war zum PacketCD erstellen. Da ich aber Nero verwende hab ich den sofort gelöscht.
    Seit der Zeit funktioniert mein Laufwerk wieder und ich habe keinerlei Probleme :D
    Hoffe ich kann euch damit weiter helfen.
    Gruß Kerstin