Ist der aktuelle Wal-Mart-PC zu empfehlen ???

  • Liebe Experten in diesem Forum,


    ich möchte mir den z.Z. angebotenen Sonderposten-Komplett-PC von Wal Mart zulegen. Der Link zum Angebot lautet



    http://www.walmartgermany.de/i…mapid=unser_werbeprospekt



    Ich weiß, dass in solchen Komplett-PCs schonmal billige Teile integriert werden. Die Daten dieses PCs überzeugen mich (als Laien) jedoch sehr!


    Wo ist in diesem Angebot evtl. eine "Falle" bzw. ein Nachteil zu erwarten ?
    So wird z.B. extra betont, dass der PC DSL-tauglich ist. Deutet dies auf ein Manquo hin, da DSL ja heutzutage zu einer selbstverständlichen Anforderung geworden ist !?


    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure sachkundige Info ! :wink:


    Martin

  • die Ausstatung scheint ok zu sein.


    Für einen Laien ist ein komplett-PC immer zu empfehlen.


    Die Nachteile stellen sich aber meist erst viel später heraus, wenn man z.B. was nachrüsten will.


    Oft fehlt dann z.B. der Platz für eine weitere Festplatte, weil anstelle einer großen Festplatte zwei kleine eingebaut wurden.

  • Halli,


    die Komplettsysteme sind so zusammengestellt, dass sich damit gut werben lässt. Doch oft ist das Motherboard, bzw. die Chips und das Bios totaler Mist. Aufrüsten ist meist sehr schwierig, weil Du Probleme kriegst wenn Du z.B. mehr Arbeitsspeicher haben willst, wenn Du dann im Bios keine Timings einstellen kannst, musst Du vielleicht Unmengen an Geld ausgeben bis Du einen Riegel gefunden hast, der läuft. Wenn Du selber Hand anlegst kriegst Du viel mehr fürs Geld und es ist Zukunftsicher. Vorher in Forum Infos holen. Von Phoenix-Bios würde ich auf jeden Fall abraten. Wenn Du den PC auch zum Spielen brauchst hol das Teil. Besorg die Futuremark 2003. Solltest mind. 7000 Punkte machen. Sonst zurückgeben.
    Grüße, jb

  • Richtig.
    Das ist auch immer eine Frage des Preises - und wie schon gesagt - zu dem Preis ist das Angebot ok -
    gerade wenn man noch nicht viel Erfahrung hat muß man auch nicht das Top-Equipment haben...
    Gruß wally 8)