welcher ist schneller?

  • Hallo ich bin totaler PC Leie möchte mir aber trodzdem einen zulegen und möchte nun wissen welche Prozessoren besser sind?


    AMD oder Intel?


    Bin etwas verwiert weil der Intel mehr GHZ hat 3,4 GHZ und der AMD 3800+ 2,2GHz. der Amd ist aber teurer woran liegt das? ISt der besser?


    Danke euer JaJa

  • Also ich probiere es mal kurz und in einfachster Weise zu erklären:


    Intel = 3,4 GHz = hat wirklich 3,4 Ghz und arbeitet sehr gut mit 2D Programmen zusammen


    AMD = 3800+ (2,2 GHz) = hat nur 2,2 GHz ist aber im Vergleich zu Intel CPUs so schnell wie ein 3,8 GHz von Intel. Das liegt an den verschiedenen Herstellungen/Fertigungen (um es einfach zu erklären).
    AMD ist normalerweise besser in 3D-Anwendungen.


    Meist streiten sich hier viele, die sich speziell auf einen CPU Hersteller eingeschossen haben.


    ich selbst habe einen Intel und mehrere AMD. Ehrlich gesagt merkt man nicht wirklich was. Bei komprimierung von WAV ist der Intel schneller beim rendern von Videos ist der AMD schneller. Aber das macht nicht wirklich viel aus.


    Wenn man also zu einem System greift sollte natürlich alles zusammenpassen.


    Ich hoffe das war verständlich genug.


    Gruß
    Hap