Stop 0x000000ed Unmountable Boot Volume, Windows XP

  • mein Windows xp professional startet seit dem letzten update nicht mehr...


    nach dem windows logo erscheint die Fehlermeldung


    Unmountable Boot Volume
    Stop 0x000000ED (0x80F177C0, 0x0000006, 0x00000000, 0x00000000)


    HILFE!!!!!!

  • die sache mit dem kabel versteh ich nicht... lief ja vorher alles


    "Wenn der zweite Parameter (0xbbbbbbbb) der STOP-Fehlermeldung "0xC0000032" lautet, ist das Dateisystem beschädigt."


    der zwite parameter endet auf 06... kann es trotzdem auf ein beschädigtes dateisystem zurückzuführen sein??? :?

  • :)
    1. falsches Kabel, du benötigst ein 80-poliges IDE-Anschlusskabel
    Transfermodus Ultra DMA/66
    2. alter Treiber, der unberechtigterweise auf Speicherplatz zugreift
    Hast du Hardware ausgetauscht oder eine Digi-Cam angeschlossen

  • starte mal die Wiederherstellungskonsole(Windows-CD einlegen,davon booten und mit "r" in die Wiederherstellungskonsole wechseln, erst fixmbr und dann fixboot ausführen die bedenkensmeldung ignorieren und sagen, das er beides neu schreiben soll. pc neu starten-> bei mir hats immer funktioniert, würde noch mal die meinung bon anderen zu der mehtode abwarten wollen- aber viel kann eingentlich nicht passieren. :wink:

  • "Seit dem letzten Update" bedeutet wohl, dass an der Hardware nichts geändert/angefasst wurde, oder?


    Mein Vater hatte mal einen Bluescreen direkt nach dem Booten, die Fehlermeldung weiß ich allerdings nicht mehr. Jedenfalls konnte ich den Fehler damals beheben, indem ich Checkdisk über die Windows-Partition laufen ließ.


    Dazu einfach nach burnys Anleitung in die Wiederherstellungskonsole wechseln, dann "chkdsk C: /F /R" eingeben. Je nach Größe der Partition kann die Überprüfung ein Weilchen dauern, aber es könnte den Fehler beheben.