Java Problem bei Firefox

  • Hallo,
    ich hab mal wieder ein Problem....
    Kurzer Abriss, was ich gestern "angerichtet" habe.... ;-)
    - ich wollte ein Fotoalbum herunterladen - Computer meldet, ich habe nicht die neuste Java-Version, ich möge bitte updaten
    - Java-Update meldet, ich habe bereits die neuste Version
    - ich deinstalliere (Rat der Java-Seite) Java-Software 4. irgendwas (die Firefox anscheined noch benutzt, während der IE mit 5. irgendwas arbeitet??)
    - ich erlaube in Firefox, dass Java seine Software updatet
    - installiere das Update neu -- es klappt im IE, ich will aber Firefox benutzen, da klappt gar nichts mehr
    - ich mache eine Systemwiederherstellung auf den Stand vom 5. Oktober
    - Im IE klappt's aber der Firefox kann auch auf die alte Java-Version nicht mehr zugreifen, da bei der Systemwiederherstellung wohl einige Dateien umbenannt wurden (?)
    - ich will also nochmal ganz von vorn anfangen und Java komplett deinstallieren und neu installieren
    - GEHT nicht, eben wegen der umbenannten Dateien, auch auf die Deinstallationsroutine kann anscheinend nicht mehr zugegriffen werden


    Was tun, wie bekomme ich für meinen Firefox wieder Java-Unterstützung??
    Ich kann zwar den IE benutzen, tu das aber ungern...


    Danke für jegliche Tipps,
    Inge

  • Hallo Hooker,
    danke, das habe ich mir auch schon überlegt.....
    Hatte gehofft, es evtl.vermeiden zu können.
    Ich hab's jetzt probiert - allerdings erfolglos.
    Das Problem blieb...
    Ich hab's jetzt gelöst, allerdings auf eine Art und Weise, die anderen mit dem eventuell gleichen Problem nicht unbedingt helfen kann - ich hab das Java 1.4.2 Unterverzeichnis komplett von einem anderen Computer rüberkopiert.
    Zu meinem leichten Erstaunen funktioniert es nun wieder - allerdings arbeitet nach wie vor Firefox mit einer älteren Java-Version als der IE...
    Hast Du einen Tipp, wie ich Firefox davon überzeugen kann, die Java-Version auch upzudaten?
    Grüße,
    Inge