Aufbauhilfe!!!

  • Hallo Forum!


    Ich bin mit meinen Nerven am Ende, da mir mein Rechner das Leben zur Hölle macht. Weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich habe gestern die ungefähr 7. Systemneuinstallation innerhalb von einer Woche vorgenommen, ohne folgende Problem damit zu beheben:


    1. Plötzliches Abstürzen des Rechners, wie bei einem Reset!


    2. Darauf folgend kommt es dann meistens zu einem weiteren Fehler, nach dem Neustart wird angezeigt das "eine Datei zur Registrierung des Systems, durch eine Sicherungskopie ersetzt werden musste." oder so ähnlich.


    3. Ich nutze häufig das Programm "Skype". Nachdem diese Fehler auftreten, funktioniert auch dieses Programm nicht mehr richtig. Sobald ich einen Kontakt anrufe, geht das Prog einfach aus!


    Mein Rechner: AMD-Athlon 2500XP, ASRock VIA-K7VT4-4X-Board, nVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X, eine Seagate ST3802110A mit 80GB und eine Western Digital WD600BB-32CAA0. Das ganze "läuft" unter Windows XP-Home. W-Lan-Adapter ist ein T-Sinus 1054 Data.


    Bei Neuinstallationen bin ich bisher immer so vorgegangen:


    1. Windows installiert
    2. Treiber für Board und Grafikkarte installiert.
    3. Drucker, Webcam und W-Lan-Adapter installiert(alles USB).
    4. Windows update aufgerufen und alles installiert was der Updater vorgegeben hat.
    5. SP2 installiert.
    6. Nochmal Windows Update
    7. Programme installiert: Antivir, Skype, ICQ, XP-Codec Pack, Office 2003, WinRar, .Net Framework, Adobe Reader und Shockwave Player.


    Hoffe ihr könnt damit was anfangen!


    MfG


    ...

  • Hi


    1. benutzt du eine originale windows-cd und ist diese noch in einem guten zustand? möglicherweise wird die "Datei zur Registrierung des Systems" von anfang an nicht richtig installiert.
    2. Nachdem due die treiber für board und karte installiert hast, kontrolliere doch im gerätemanager ob auch nichts mehr fehlt
    3. grundsätzlich gehe ich bei einer neuinstallation so vor:
    windows installieren
    3.1 firewall und antivirus von einem usbstick oder cd auf den pc kopieren und installieren (bis sämtliche softwares auf dem pc installiert sind, pc nach jeder installation einer software, treiber usw. jedesmal neu starten)
    4. windowsupdate, und zwar alles was verfügbar ist (jedes mal wieder neustart!). am besten immer zuerst "schnellsuche" wählen und dann die andere suche, und immer wieder hin und her da es für updates häfig wiederum ein update gibt. immer zuerst "schnellsuche" wählen um die kritischen updates zuerst zu installieren!
    5. erst jetzt, wenn wirklich keine updates für windows verfügbar sind, office installieren, und nach einem neustart wiederum alle verfügbaren updates für office installieren
    6. zum schluss erst deine softwares installieren, und immer wieder neustart.
    7. sofert der w-lan zugang dein einziger zugang zum internet ist, installiere diesen natürlich bevor du windowsupdates durchführst


    probiere es aus.
    ansonsten solltest du mit einem geeigneten programm deine hardware kontrollieren. ob es eine software gibt um die windows-cd auf fehler zu überprüfen weis ich nicht.


    Gruss
    Betaboss.com

    [url]http://www.betaboss.com[/url] Betaboss.com - ...was Du Ihm oder Ihr schon immer in's Gesicht sagen wolltest! Helft mit!
  • Am Beste machst Du den download der neusten versionen und benutzt diese auch, so wie du das auch mit firewall und antivirus machen solltest. pass bei MB usw. aber auf dass du auch wirklich die richtige downloadest. Bei motherboards gibt es oft verschiedene versionen die sich im namen nur im detail unterscheiden.


    Gruss
    Betaboss.com

    [url]http://www.betaboss.com[/url] Betaboss.com - ...was Du Ihm oder Ihr schon immer in's Gesicht sagen wolltest! Helft mit!