XPSP2 Rebootet immer wieder :(

  • Hey Leute, hab folgendes Problem:


    Mein XP hat immer wieder neu gestartet, dachte da hats halt irgendwas zerhauen, hab meine Daten gesichert und meine HDD formatiert.


    So, jetzt besteht aber wieder das selbe Problem, habe die HDD gestern Abend formatiert und heute startet er während dem arbeiten schon nach ca. 10 Minuten neu.


    Deswegen befürchte ich jetzt, dass was an der Hardware kaputt ist, ich tippe mal auf das Mainboard, die CPU oder den RAM. Nur wie find ich raus, was genau kaputt ist?


    Während ich eine Knoppix Live-Distrubtion laufen hatte hatte er sich auch manchmal einfach aufgehängt (War auch in den letzten Tagen).


    Gekühlt ist er eigentlich genug, ist so ein Aldi-Pc ohne Gehäuse-Lüfter, hat auch so immer super geklappt (seit ca. 3,5 Jahren) deswegen denke ich nicht, dass es an der Kühlung liegt, hab jetzt noch einen Gehäuse-Lüfter eingesteckt, aber das Problem besteht trotzdem.

  • :)
    Versuch mal folgendes.
    - Rechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol und im aufklappenden Menü Eigenschaften auswählen
    - Registerkarte Erweitert anklicken und unter Starten und Wiederherstellen auf die Schaltfläche Einstellungen klicken
    - im erscheinenden Fenster unter Systemfehler die Option Automatisch Neustart durchführen deaktivieren (Häkchen raus)


    Bei einem Systemfehler erhält man dann eine Fehlermeldung anhand derer man das Problem näher eingrenzen kann.