PC mit Laptop verbinden!

  • Hi Computerfreaks!
    Folgendes Problem: Habe einen funktionierenden Windows XP-Rechner der über ein Netzwerkkabel an der Fritzbox 7050 eine DSL-Verbindung zum Internet herstellt. Jetzt will ich einen neuen Laptop, der per W-Lan ins Internet geht, an den PC anschließen um Daten mit dem PC auszutauschen. Beide Rechner haben eine Netzwerkkarte. Wie kann ich das bewrekstelligen?
    Für eure Hilfe bin ich schon jetzt dankbar.
    Gruß Rainer

  • Normalerweise einfach beide Rechner per Netzwerkkabel verbinden, XP-Netzwerkassistenten laufen lassen und schon ist´s getan! Aber wie gesagt: NORMALERWEISE. Meld Dich nochmal wenn´s Probleme gibt.


    MfG


    ...

  • Hi


    Du brauchst am PC eine zweite Netzwerkkarte, da die erste ja schon besetzt ist. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?


    Gruss


    Roberto

    [url]http://www.betaboss.com[/url] Betaboss.com - ...was Du Ihm oder Ihr schon immer in's Gesicht sagen wolltest! Helft mit!
  • Hallo,


    Ich habe dieses Problem auch. Da ich meine XBox mit meinem Computer mit einem Patch-Kabel verbinde, kann ich nicht mehr via W-LAN (PC-Card) im Internet surfen. Habe mich auch schon an diverse Foren gewandt, aber alle haben mir die selbe antwort gegeben. Muss jetzt leider immer die nichtbenötigte Netzwerkkarte bzw. PC-Wireless-Card deaktivieren. So funktionierts - Sofern die IP, Subnetz und SGateway korrekt eingestellt sind!!


    Gruss Lädi