Problem mit LW C: Partition-Fehler

  • Hallo.
    folgendes Problem ...auf meine Festplatte ist statt auf LW c: (mit 8MB frei) DOS 6.22 installiert (wie auch immer - um "überhaupt" Win 2000 zu installieren ) .... auf LW "D"(Frei ca 36 GB"frei")
    Nun sind alle Programme incl. Betriebssystrem installiert -auf LW D ! installiert.
    Mein Problem: alle LW sind verschoben (gemeint: C= ist nicht LW C: sondern "D") usw.
    Ich kann wohl damit leben; aber möchte gerne das richtig stellen; d.h. meine Festplatte ohne Partition(?) Programme+Betriebsystem nur auf "C" verewigt werden!
    Zusammenfasst: Festplatte ohne Partition! ... aber WIE???


    Frage? Wie bekomme ich das hin?


    Danke im voraus -Günter- (SG92)

  • Was habe ich dann hier geschrieben?


    Noch mal eine kurze Zusammenfassung, zum verstehen (was ich meine :-))


    Auf Laufwerk C: befindet sich DOS 6.22 (Größe der Festplatte C nur 8 MB)
    Auf „D“ befinden sich alle Programme plus Betriebssystem W2000. Größe ca. 36 GB.
    Irgendwie habe ich hier falsch partitioniert?


    Meine Frage, wie kann ich meine Festplatte „C“ wiederherstellen? (ohne Partition)


    Danke

  • wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchtest du D: umbenennen in C:


    Ich glaube das geht mit Partition Magic, aber ein Partitionierungsprogramm wolltest du ja nicht benutzen. Es gibt sicher noch andere Tools, die das können.


    Ich glaube allerdings auch zu Wissen, dass man Systempartitionen nicht so einfach umbennenen kann.


    Auf jeden Fall solltest du ein Backup machen, bevor du da irgendwas änderst, denn der Versuch kann ganz schnell in die Hose gehen.
    Mit nem Backup bist du sicher und kannst rumexperimentieren.

  • Erstmal Danke für Deine Antwort;
    Daten sind alle gesichert!
    Festplatte möchte ich wieder im Ursprungzustand herstellen.
    z:Zt. sieht es wie folgt aus:


    LW C: mit 8 MB (FAT)
    D: mit ca. 36 GB versehen! incl "alle Programme"
    E: Kein Zugriff (?)
    F: Brenner
    G: CD-LW


    In welcher Reihenfolge gehe ich nun vor; welche Tools oder Programme werden benötigt?


    Danke
    Günter