Bitte Helft mir, Pc sagt "Netzwerkkabel nicht Angeschlo

  • Hallo leute,


    ich steh echt aufm schlauch und weis nimmer weiter. Ich habe mir gestern das Notebook Asus F3Jc gekauft. Habe zuhause einen T-Online Dsl 2000 Anschluss. Ich habe zwei normale Pc's mit denen ich über ein router ins Internet gehe. Ich habe folgendes Problem, ich wollte gestern abend ganz normal das betriebssystem auf den lapto installieren, soweit alles kein problem. Als ich so ziemlich fertig war, wollte ich dann noch die internetverbindung einrichten und da begann der alptraum :( Das Notebook zeigt mir an das "Eine Netzwerkkarte nicht angeschlossen ist", owohl es mit dem Router über ein "richtiges Netzwerkkabel" (kein Crossover) verbunden ist. Die Netzwerkkarte ist einwandfrei installiert und im Gerätemanager sind auch keine Fehlermeldungen. Ich habe mich jetzt durch sämtliche Foren geforstet bis heute morgen um 10 uhr in der frühe :( und bin kein schritt weiter gekommen. Ich habe schon so ziemlich alles versucht, ich habe den treiber der netzwerkkarte neu installiert...geht nicht...dann habe ich das netzwerkkabel getestet und habe es an meinen haupt pc vom dem ich euch schreibe angeschlossen und es hat sofort funktioniert. Ich habe verschiedene versionen von winxp installiert (home und proffesional), funtioniert aber alles nicht. Ich bekomme immer die selbe meldung mit dem Netzwerkkabel, als wäre garkeins angeschlossen. Noch ne kleine info, an meinem router sind für die pc anschlüse jeweils ein licht dran das leuchtet wenn der pc mit dem kabel ans router angeschlossen ist, auch wenn der pc aus ist. dieses licht leuchtet bei meinen pc ständig, nur da wo der laptop dran ist nicht. hab die anschlüsse auch schonmal getauscht, geht aber auch nicht. Ich bin wirklich am verzweifeln leute :( bitte helft mir !!! Hier auch meine icq nummer: 340454468


    Mfg Econim

  • Hi.


    Wenn nichtmal die Lampen leuchten, die ja eine Verbindung anzeigen, scheint deine Netzwerkkarte oder die Kontakte beim Anschluss defekt zu sein.
    Schonmal ein anderes Kabel versucht? Testweise das von einem deiner PC's?


    Wenn das nicht geht, bringe das Laptop zurück und die sollen das reparieren. Hast ja noch Garantie.
    Klingt sehr stark nach Hardwarefehler.


    Gruß,
    Mario