USB-Treiber?

  • Servus!


    Nach einer Neuinstallation von Windows XP SP2 erkennt das System angeschlossene USB-Geräte(Drucker, Kamera) nicht mehr. Das installieren dieser Geräte ist also unmöglich. Liegt´s daran daß ich irgendwelche USB-Treiber brauche? Ein ebenfalls über USB laufender W-LAN-Adapter läuft Problemlos. Oder liegt´s an was anderem? Board ist ein Asrock K7VT4-4X.


    MfG


    ...

  • Hallo, es kann sein, dass deine Registry durch irgendein Setup umgeschrieben und der Standard-Treiber-Pfad von Windows verändert wurde. Wenn du beim Anstecken neuer USB-Geräte den Hardware-Assistent bekommst, der nach Treibern sucht, dann wähle dort mal den Pfad:


    C:\WINDOWS\inf


    aus und schon sollte das Gerät erkannt werden.


    Ich hatte schon 2 solcher PCs, an denen wurde eine EUMEX-Anlage installiert und die hat das versaut.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Das haut trotzdem nicht hin. Die Software und die Treiber für die Geräte lassen sich installieren, nur werden die Geräte nicht erkannt, sind also nicht angeschlossen. Dies ist sowohl bei der Webcam, als auch beim Drucker so! Bin verzweifelt! Hatte so ein Problem noch nie!


    MfG


    ...

  • Jupp! Die Geräte wurden bis vor kurzem auch noch einwandfrei erkannt.
    Das Problem ist, daß die Geräte nach der Treiberinstallation und der Aufforderung zum anschließen einfach nicht erkannt werden.


    MfG


    ...

  • Keiner? Diese Sache nervt echt, und ich weiß nicht was ich machen soll. Habe schon den Treibercache gelöscht und im Gerätemanager alle betroffenen Geräte wieder entfernt. Ohne Erfolg. Bitte um Hilfe!


    MfG


    ...

  • Welche USB 2 Treiber? Alle Board-Treiber sind installiert. TWAIN-Treiber ist mir auch nix von bekannt. Wie gesagt, vor der Windows-Neuinstallation liefen die Geräte einwandfrei, und ich konnte alles installieren was ich wollte.


    MfG


    ...

  • Es ging fuzzycontrol wohl eher darum, ob du die "USB-Root-Hubs" richtig installiert sind und im Gerätemanager angezeigt werden..


    Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du also jegliche USB-Geräte (z.B. auch einen USB-Stick) anstecken und nicht mal der Hardwareassistent geht an?


    Wenn es so ist, dann müsste man mal testen, ob dies bei einer Neuinstallation ohne zusätzliche Treiberinstallation geht. Wenn irgendein Freund von dir noch eine 5-10GB grosse Festplatte (auch grösser) herumliegen hat, dann baue die mal in deinen PC und installiere das pure Windows XP SP2. Keine zusätzlichen Treiber installieren und danach mal einen USB-Stick anstecken. Wenn der jetzt erkannt wird, dann ist die Hardware in Ordnung und dein jetziges Windows ist das Problem, da es fehlerhaft zu sein scheint.


    Gruß
    Back


    PS.: Wenn du bei deiner Neuinstallation von Windows deine Festplatte nur per "schnelle Formatierung" formatiert hast, dann kann auch das der Grund für die Probleme sein, denn ich hab einen PC schon mal 3x neuinstalliert, weil ich 2x die schnelle Formatierung gewählt hatte und irgendwelche Reste auf der Festplatte waren.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Vielleicht war die Beschreibung auch zu ungenau. Also: Wenn ich die Geräte anschließe, ohne daß ich vorher die Treiber installiert habe, erkennt das System die Geräte. Wenn ich dann die Treiber installiere, und anschließend aufgefordert werde, die Geräte anzuschließen, werden diese nach dem Anschließen nicht erkannt. Es heißt dann, je nach Gerät, "es konnte kein ... gefunden werden".


    @fuzzy


    Ein USB 2.0 Roothub konnte ich nicht finden.
    Ein angeschlossener USB-WLAN-Adapter ließ sich Problemlos installieren und funktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich den direkt nach der Neuinstallation angeschlossen, d.h. ohne vorher upzudaten.


    MfG


    ...