Preis/Leistung gute Webcam für ICQ und MSN

  • Hallo ne Freundin und ich nutzen ICQ und MSN. Sie hat zwar auch ne Webcam aber die macht eher bescheidene Aufnahmen (liegt nicht an ihr, sie sieht Top aus) und jetzt wollte ich für sie ne gute Preis/Leistungscam nachschauen, hab aber gemerkt, das sich in dem Segment wohl einiges getan hat.
    Was ist denn wichtiger?


    Die Auflösung also 1280*960 oder eher die Megapixel Zahl also 1,3 2 oder 4 Megapixel. Bin da gerade ein bisschen üerbfragt.


    Sie will mit der cam halt ganz normal cammen und hin und wieder ein Foto machen, wobei ihr Handy dafür besser geeignet ist, aber das bringe ich ihr noch schonend bei ^^.


    Also es sollte gute Webcambilder machen, damit ich sie gut sehen kann.


    THX fürs nachdenken.

  • Hallo,


    zu deiner ersten Frage: Megapixel = Auflösung
    in deinem beispiel wäre 1280x960 etwa 1,3 Megapixel.


    Soweit ich weiss ist das auch das Beste was man bei Webcams bekommt. Mir sind jedenfalls keine Webcams mit 2 oder mehr Megapixel bekannt. Wie du schon selbst bemerkt hast hat man die Auflösung heute auch bei Handys. :)


    Falls du etwas suchst was bessere Bilder macht musst du schon eine normale Digitalkamera nehmen. Webcams sind eben nicht für Fotos gedacht.


    Hoffe das bringt dich etwas weiter