Suche die Startende exe für Virenscan

  • Ich möchte eingehende Dateien (eMule, ICQ, MSN usw) automatisch von meinem Virenscanner "Avira Antivir Workstation v7" scannen lassen. Allerdings weiß ich nicht, welche der im Installationsordner enthaltenen "exen" dafür verantwortlich sind:



    Bei der Vorgängerversion war es die "avwin.exe" - die existiert aber hier nicht mehr.
    Und - wie kann ich das machen, (parametrieren) das ich nach einem erfolgreichen Scan Antivir nicht von Hand beenden muß, sondern das es sich von selbst beendet?
    Biddascheen: unter "erfolgreich" verstehe ich, das keine Viren gefunden wurden. Nur um Spitzfindigkeiten zuvor zu kommen, ja?
    Jürgen


    Edit: Mir ist wohlbekannt, das AviraAntiVir automatisch immer scannt. Aber mir sind auch Schadprogramme bekannt, die derlei Automatismen deaktivieren.
    Deshalb möcht ich diesen Scan noch einmal vor meinen Augen ablaufen sehen.