Hilferuf aus Mexico-City: Sound nur bei CD - Wiedergabe

  • Hallo zusammen,


    habe mir gerade PC Lautsprecher aus Deutschland mitgebracht und an meinen PC (Onboard Spoundkarte) angeschlossen. Die Musik des CD - Spielers wird wiedergegeben, bei allen anderen Dateien (Video clips und Sound) herrscht Stille :(


    Rechner ist mit Windows 2000 ausgestattet.


    Wer kann mir helfen?


    Gruesse aus dem Sonnigen Mexico City

  • Hallo Carsten,
    bevor Du den Treiber checkst, würde ich vorschlagen, dass du überprüfst, ob nicht der Sound evtl. teilweise deaktiviert ist...
    Klick mal doppelt auf das kleine Lautsprecher-Symbol unten in der Leiste ("Lautstärke" - links neben der Uhr) -- dann geht ein Menü auf --- dort mal nachschauen, ob alle Soundquellen aktiviert sind (eventuell vorhandene Kreuze bei "Ton aus" rausnehmen) oder evtl. bei einer oder mehreren die Lautstärke komplett runtergefahren ist...
    Vielleicht ist es ja so einfach... ;-)
    Viel Glück,
    Inge

  • Zitat

    Wie kann ich sehen, dass die Treiber richtig installiert sind?


    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz > Eigenschaften > Hardware > Geräte-Manager...


    Dort gibt es einen Punkt "Audio-, Video- und Gamecontroller". Wenn dort irgendwo ein Ausrufezeichen auf gelbem Grund zu sehen ist, bedeutet das ein Problem mit dem Treiber.


    Mit dem Tool EVEREST kannst du u.a. feststellen, welches Mainboard, welcher Audio-Controller etc. in deinem System verbaut ist. Dann kannst du nach einem entsprechenden Treiber googlen, oder die Daten hier posten, dann schau ich mal.

  • Sound ist bei allen Kriterien aktiviert.


    Beim Geraetemanager unter der Rubrik "Audio Video und Gamecontroller" erscheint eine Liste mit 9 punkten wie z.b. Legacy Auditreiber. Hinter keinem der 9 befindet sich ein gelbes Ausrufezeichen.


    Bei Everest bin ich nicht fuendig geworden, wo befindet sich denn das Tool zur Hardwareerkennung?

  • Habe Everest jetzt installiert.


    Hier meine Hardware:


    Unter PCI / PnAudio im Geraetemanager steht bei mir SIS 7012 Audi Devise.


    Inge´sTip habe ich ausprobiert. Beim Doppelklickauf den Lautsprecher bekommen ich eine Liste mit Line In, CD - Player, Wave etc. Bei allen ist Ton aus nicht angeklickt

  • Treiber habe ich heruntergeladen. Soll ich den "drueber installieren". Wenn ja, wie muss ich das machen???


    Wo finde ich denn das Registry? => Explorer??? Sorry die bloeden Fragen, aber bin beim Thema Rechner etwas "unterbelichtet". Danke fuer Deine Geduld mit mir!

  • Drüberinstallieren kannst du mal machen. Nachdem du das zip-Archiv entpackt hast (z.B. mit Winrar), einfach nur die sich darin befindliche "SETUP.EXE" doppelklicken und den Anweisungen folgen.



    Zur Registry:


    Ausführen > regedit eingeben. Dann zum angesprochenen Schlüssel durchhangeln und nachschauen. Um einen Wert ändern zu können, musst du einen Doppelklick darauf machen.

  • Hmmm.


    Öffne bitte die Systemsteuerung (Start > Einstellungen > Systemsteuerung) und dann "Sounds und Multimedia".
    Hier gibt es einen Reiter "Audio".
    Ganz unten gibt es eine Option "Nur bevorzugte Geräte verwenden", der Haken sollte nicht gesetzt sein.
    Unter "Audiowiedergabe" (ganz oben) klick bitte auf "Erweitert". Da kannst du die Lautsprecherart auswählen.


    Sollte das auch nicht helfen, bin ich mit meinem Latein am Ende.

  • Merlin,


    Du bist der Held des Tages!!!!!


    Die Lautsprecher gehen!!!!


    Herzlichen Dank und viele Gruesse aus La ciudad de Mexico.


    Gehe jetzt auf Deine Homepage und schaue, ob ich dort meine email hinterlassen kann. Ich kann mich vielleicht mit Reisetipps fuer Lateinamerika revangieren!!!!


    Herzlichen Dank


    Carsten