Legales herunterladen von Musik

  • Hi meinst Du nun so tauschseiten wie Itunes oder T-Online?


    Da habe ich noch nichts heruntergeladen sorry.
    Lade auch so nichts, da ich einfach keine Zeit habe das alles dann auch zu gucken *g*


    Was willste denn über Techniken wissen, Emule, Bittorrent, Kazaa, Limewire?


    Gruß,
    mario

  • Hallo!


    Ja, ich dachte an die Inline-Portale wie Itunes, T-Online, Musicload etc. Die Erfahrunegen die die User damit gemacht haben interessieren mich.


    Gerne würde icha uch etwas über die Techniken wissen wie emule, bittorrent etc....


    Aber das ist meines Wissens nicht legal, oder???

  • Naja die Programme sind ansich legal. Auch das tauschen ist ganz legal.
    Das problem ist nur, dass man eben auch Kopier- und Urhebergeschütze Ware dort handelt und dies macht die Handlung dann illegal. Da tauschen von z.B. freien Urlaubsvideos oder sowas ist komplett legal.


    Diese Tauschbörsen bauen auf das Weltumspannende Gnutella-Netzwerk auf, wo sich die meisten Sharingtool einloggen.
    Da dies sehr groß und bekannt ist, erreicht man dort auch viele User.


    Die Technik oder das Prinzip ist denkbar einfach. Viele Leute laden hoch und andere dann wieder runter.
    Die läuft per Quellenvergabe. Wenn ich User bei mir laden lasse, erhalte ich bei diesen Usern sogenannte Credits (ich spreche hie rmal von Emule). Diese Credits sorgen dafür, dass ich auf deren Warteliste nach oben rücke. Somitbesteht die Chance immer schneller zu laden, je mehr Quellen (Also Client-PC's die hochladen) ich habe die mich auch laden lassen.


    Dies wird dann über Server geregelt, bekannte sind die Donkey-Server oder ehemals Razorbak.
    Diese Server bilden sozusagen einen Knotenpunkt oder Verteiler der User.



    Gruß,
    mario

  • Hallo,


    einige Songs die bei anderen Tauschbörsen nicht zu finden sind, kaufe ich über den I Tunes Music Store. Das funktioniert auch ganz gut. Nur leider: Dateien kommen im geschütztem Mpeg 4 Format und lassen sich nicht auf eine CD brennen. Wenn man kein Autoradio mit USB hat (IPod Shuffle anschliesen) kann man halt die Datei nur Zuhause auf dem PC abspielen.


    Oder kennt jemand hier einen Ausweg ???

  • Hallo Franjo,


    hier ist wohl einiges durcheinander gekommen.


    Grundsätzlich gibt es drei Wege.


    1. Musicload, I-Tunes etc...
    legal
    kostenpflichtig
    kopiergeschütz aber dennoch (meist) brennbar.


    2. Tauschbörsen wie Gnutella, eMule. KazAa...
    illegal
    kostenlos
    "freie" mp3's


    3. analoges Aufnehmen aus streams, I-Net-Radio etc...
    legal
    kostenlos
    "freie" mp3's


    Mein Tip:
    Direkt von Internetradiosendern mit entsprechenden Tools aufnehmen. Macht allerdings schon etwas arbeit. Dafür hat man massig Musik.
    oder
    für viele auch ok, die Mitgliedschaft bei Napster (Musikflat)
    Guckst du z.B.:
    http://winfuture.de/news,23325.html
    http://www.ciao.de/Napster_Music_Flatrate__2231460



    gruß
    Thad