PC an Beamer anschließen

  • Hallo,
    könnt Ihr mir bitte mal wieder helfen?
    Ich möchte für eine Präsentation meinen Laptop an einen Beamer anschließen.
    Laut Anleitungen sollte ich auch alles richtig gemacht haben - beide Geräte aus, Kabel am Laptop an den Anschluss für zusätzlichen Monitor, am Beamer in den entsprechenden Eingang.
    Beamer einschalten, Computer einschalten.
    Hm.:?:
    Beamer behauptet steif und fest, er bekomme kein Signal.
    Laut Anleitung des Laptops kann man mit einer Tastenkombination zwischen seinem eingebauten Bildschirm und dem extra angeschlossenen hin und her schalten.
    Wenn ich schalte, bekomme ich nur ein "Piep" als Reaktion des Computers.
    Irgendwas mache ich falsch oder habe ich vergessen -- aber ich komme nicht drauf...
    Falls das von Belang ist, es ist ein Benq Laptop (Joybook), und er läuft mit Windows XP, SP2, alle Updates.
    Fällt evtl. jemandem spontan etwas dazu ein?
    Grüße,
    Inge

  • Hallo Inge,
    was du alles so machst ;)


    ALSO...
    Richtig war schon mal den Beamer anzuschliessen, als erstes und dann erst das Notebook einzuschalten. Eigentlich bekommen moderne Notebooks dann schon mit, dass da ein anderes Bildausgabegerät am Notebook hängt. Am Notebook selbst gibt es eine Funktionstaste, die meisten mit "FN" gekennzeichnet ist. Dieses Taste halte bitte gedrückt und drückte zusätzlich auf die Taste mit 2 kleinen Monitoren oder ähnlich. Sieht meistens so aus, wie die "F5"-Taste auf diesem Bild


    http://notebook.pege.org/2005-…elmate-2413-lmi_print.jpg


    Sollte das nicht reichen, um ein Bild auf dem Beamer zu bekommen, dann kann es daran liegen, dass am Beamer das flasche Eingangssignal eingestellt ist. Meist gibt es dort einen Knopf für "Input", also das Eingangssignal. Es ist oft so, dass man zwischen Sachen wie Video-In und ähnlichen Bezeichnungen wechseln kann.


    Vielleicht will ja der Beamer ein Signal eines anderen Anschlusses und deshalb das Problem.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back, ja, ich probier gern alles aus..... :wink:
    Danke für Deine Antwort -- FN + F5 ist das, was ich mit "Tastenkombination" meinte -- das klappt nicht, Reaktion, wie gesagt, nur ein "Piep"...
    Eingangssignal am Beamer ist auch richtig eingestellt.
    Inzwischen hab ich etwas rumprobiert ---
    den TFT meines "großen" Computers als Zweitbildschirm an den Laptop angeschlossen -- klappt!
    Also gibt der Laptop ein Signal ab.
    Den Beamer statt Bildschirm an den "großen" Computer angeschlossen - klappt auch.
    Also kann der Beamer ein Signal empfangen, und zwar auch mit den gegenwärtigen Einstellungen.
    Laptop an Beamer angeschlossen - Windows-Startbildschirm ist für 2 Sekunden zu sehen --- verhaltener Jubel meinerseits ---- seitdem wieder nichts mehr.
    Beamer behauptet "suche Signal", aber weigert sich beharrlich, mein Laptopbild an die Wand zu projizieren. :cry:
    Irgendwie verstehen der Laptop und der Beamer sich nicht -- aber warum?????
    Grüße,
    Inge

  • Puuhhhh, also wenn du zuerst den Monitor anschliesst und dann im laufenden Betrieb des Notebooks den Beamer, dann gehts, sonst nicht? Wenn es so ist, weiss ich nicht weiter. Irgendwie scheinen sich Beamer und Notebook nicht wirklich zu verstehen, aber woran das liegt? Hmmmm .....


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo
    nach "langer Zeit" noch einmal zu diesem Thema - vielleicht interessiert ja jemanden des Rätsels Lösung...
    Es war das Kabel... Es hat wohl irgendeinen Wackelkontakt...
    Bei meinem Laptop ging es bis auf einmal zwei Sekunden lang ja gar nicht, bei einem anderen Laptop fehlte letztendlich eine Farbe (Magenta), so dass das Bild total grünstichig war.
    Nachdem wir ein anderes DVI-Kabel aufgetrieben hatten, verstand sich der Beamer sowohl mit meinen Laptop als auch mit dem anderen "Testgerät" --- so einfach kann das Leben sein... :-D
    Danke noch einmal für die Mühe,
    Inge