Dieses Forum

  • Hallo,
    ich habe mich vor ca 14 Tagen mit einer Frage an dieses Forum gewendet, 1 Tag konnte ich meinen Beitrag auch noch sehen und dann war er weg und ich konnte ihn auch nicht wieder finden.
    Wie kann das denn angehen?????????

  • wenn du die leute im forum fragst wie eine kernschmelze funktioniert , kann dir keiner helfen...du kannst es ja noch mal rein posten, wenn wieder keiner antwortet, weiß es keiner ..is mir auch schon passiert.....


    friendly grüße


    der busfahrer

  • hallo Steffie,
    melde dich als user an, dann kannst du deine Beiträge direkt aufrufen. Wenn es eine Anfrage zu illegalen Sachen war, oder du anderswie mit deinem gegen die Forenregeln verstoßen hast ist es auch möglich das dieser von einem Administrator gelöscht wurde.
    mfG.

  • Ich hatte/habe nur Probleme mit meinem Internetexplorer 6 unter ME, ich denke nicht, dass dies illegal ist oder gegen Regeln verstößt.
    ich hatte einen totalen Zusammenbruch und mußte ME drüber installieren, dadurch hatte ich wieder den IE 5.5 vorher hatte ich 6, den benötige ich auch für mein Buchhaltungsprogramm. Ich bekam ihn aber nicht installiert, dies war meine ursprüngliche Frage.
    Mittlerweile habe ich dies hin bekommen, die Buchhaltung läuft wieder dafür komme ich nicht mehr ins Netz, der IE sagt mir immer Seite nicht gefunden bzw. kann nicht geöffnet werden. Bei der Übertragung werden nur wenige Bites gesendet und empfangen??????????
    Was läuft da falsch?

  • "Anonymous" schrieb:

    Ich hatte/habe nur Probleme mit meinem Internetexplorer 6 unter ME, ich denke nicht, dass dies illegal ist oder gegen Regeln verstößt.
    ich hatte einen totalen Zusammenbruch und mußte ME drüber installieren, dadurch hatte ich wieder den IE 5.5 vorher hatte ich 6, den benötige ich auch für mein Buchhaltungsprogramm. Ich bekam ihn aber nicht installiert, dies war meine ursprüngliche Frage.
    Mittlerweile habe ich dies hin bekommen, die Buchhaltung läuft wieder dafür komme ich nicht mehr ins Netz, der IE sagt mir immer Seite nicht gefunden bzw. kann nicht geöffnet werden. Bei der Übertragung werden nur wenige Bites gesendet und empfangen??????????
    Was läuft da falsch?


    Hallo,
    leider wird dir da keiner aus der Ferne helfen können, denn es ist ungeklärt, was genau diese Problem verursacht, aber du kannst alternativ mal einen anderen Browser nutzen und schauen, ob es hier besser geht.


    http://www.mozilla-europe.org/de/


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Backgammon,
    ich muß mich in diese ganze Geschichte erst mal reinspielen, ich kenne mich mit diesem Forum nicht aus, wie man an meiner gestrigen Nachricht schon erkennen kann, denn da bin davon ausgegangen, daß mein Name erscheint und ich nicht anonym auftauche, aber wie man sieht: Ich bin lernfähig. Ich werde Deinen Tip mit dem anderen Browser morgen mal ausprobieren, außerdem habe ich noch andere Tips gesammelt.
    Heute bekam ich immer die Fehlermeldung: DNS nicht gefunden, außerdem findet zwar eine Verbindung statt aber es werden kaum Daten übertragen.
    Mein Buchhaltungsprogramm braucht den Internet Explorer 6, ob das auch mir dem anderen Browser funktioniert, sollte der laufen?
    Na ich werde sehen.
    Ein Gutes hat die Sache, ich lerne meinen Rechner auf seine alten Tage noch richtig kennen, ich habe schon so einiges dazugelernt.
    Vielen Dank erst mal an alle
    Steffie

  • Hallo Steffi,


    zum Forum:
    Melde dich mal richtig hier mit einem Benutzernamen an, dann bekommst du auch Emailnachrichten, sobald jemand auf deinen Beitrag schreibt.


    Zu deinem Problem:
    Dein Buchhaltungsprogramm kann den IE6 trotzdem nutzen, denn den sollst und kannst du nicht deinstallieren. Für das Internet hingegen kannst du mit dem Firefox testen, ob es hier besser geht.


    DNS nicht gefunden: Ab hier wird die Sache kompliziert und mittlerweile glaube ich ein wenig, dass dein TCP/IP-Protokoll (welches man fürs Internet braucht) defekt sein könnte. Dafür gebe ich hier aber keine Anleitung, denn das alles ist nicht mit 3 Klicks repariert, wenn es sich überhaupt reparieren lässt.
    ------------------------------------------------


    !!!Bitte eventuell vorhandene Firewall & Virenprogramm abschalten!!!


    Du könntest allerdings unter Start Programme mal die "Eingabeaufforderung" suchen und öffnen. Nun gib hier folgenden Befehl ein (beachte die Leerzeichen, die sind wichtig)


    ping http://www.google.de -t


    Schau dir das eine Weile an, denn da muss immer eine Antwort kommen. Den Unendlichlauf des Pings kannst du mit gedrückter STRG-Taste und "C" abbrechen, also


    STRG+C


    Du erhältst jetzt eine Zusammenfassung über gesendete und verlorene Pakete. Das gleiche kannst du danach nochmal mit dem Befehl machen


    ping 216.239.59.99 -t


    (Leerzeichen beachten ;) ) und hier dann wieder mit STRG+C abbrechen.
    Die beiden Ergebnisse schreibe bitte in deine Antwort.
    ----------------------------------------------
    Hintergrund: Sollte der DNS wirklich nicht mehr vernünftig arbeiten, dann dürftest du bei der "www-Andresse" beim Ping kaum bis keine Antworten bekommen. Wenn du beim Ping auf beide Sachen allerdings alle Pakete bekommst, liegt die Ursachen wo anders. Dann könnte es unter Umständen der Internet Explorer, eine Firewall oder ein Virenprogramm sein. Daher sollst du auch mit dem anderen Broswer schauen, ob du dort alle Seiten angezeigt bekommst.


    Nach den Tests melde dich wieder.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Backgammon,
    also das ganze probiere ich morgen aus!
    Ich kann z.Zt. ja ( bekannterweise) nicht mit meinem Rechner ins Netz. Ich habe mir gestern noch den Firefox unter Modzilla -wie vorgeschlagen-
    runtergeladen und heute installiert, das funktionierte auch nicht, gleiche Fehlermeldung: Seite wird nicht angezeigt,
    ganz geringe Übertragungsrate.
    Nun werde ich also morgen den Ping versuchen.
    Als Virenprogramm habe ich lediglich Antivir
    Vielen Dank für Deine Mühe bis hierher.
    Steffie

  • Hallo Steffi,
    wenn der Firefox die gleichen Ergebnisse zeigt, dann müssen wir wo anders schauen. Jetzt müssen wir erstmal klären, wie du ins Internet gehst.


    Nutzt du ein Modem, ISDN oder DSL? Wenn DSL, dann die Frage, ob du nur ein DSL-Modem oder sogar einen Router hast und welchen DSL-Anbieter du nutzt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,
    ich benutze ein ISDN-Modem. Creatix V90. Mit einem ISDN-Anschluß.
    diese Ping.....Geschichte konnte ich noch nicht ausprobieren.
    Bevor ich das IE6-Update aufgespielt habe konnte ich ganz normal ins Internet.
    Bevor mein Rechner zusammengebrochen ist hatte ich den IE
    6 schon installiert und kam ganz normal ins Netz.
    Dann der Zusammenbruch..........
    danach ME drüber installiert
    dadurch wieder IE 5.5
    dann die Probleme mit dem Update auf IE 6
    als das dann klappte kein Zugang mehr ins Netz. Mit den geschilderten Problemen.
    Sowie ich morgen wieder Zeit habe werde ich diese Ping-Geschichte ausprobieren.
    Da ich aber ja nicht ins Netz komme, muß ich immer bis Abends warten, bis dass ich wieder berichten kann.
    Soll ich sonst noch was ausprobieren?
    Viele Grüße
    Steffie

  • Hallo,
    das "Creatix V90" ist ein analoges Modem. Du hast zwar ISDN, aber nutzt ein Modem, wofür man kein ISDN braucht, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Das nur zur Info, hat nichts mit dem Problem zutun.


    Was du noch tun kannst: Man kann das Modem selbst mal deinstallieren. Neustarten und dann das Modem wieder installieren. Es könnte möglich sein, dass es bei der Überinstallation von ME zu Dateiänderungen kam, die die Einsatzfähigkeit des Modems beeinträchtigt haben. Vielleicht wird momentan ein Modem-Treiber genutzt, mit dem das Modem selbst nicht richtig umgehen kann. Das würde zumindest dein Problem erklären. Eine Garantie gibt es aber nicht.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,
    also das Modem habe ich, ohne Erfolg, neu installiert.
    Bei ping google bekomme ich keine Antwort bzw. eine nicht lesbare, ehe das Fenster geschlossen wird.
    Bei dem anderen Ping erhalte ich eine Antwort mit Fehlercode (10050?) (jetzt habe ich den Zettel im Geschäft liegen lassen) aber ich glaube dieser Code wurde angezeigt, ich gucke morgen aber noch mal genau.
    Ja leicht ist mir nicht zu helfen.
    Aber noch gebe ich nicht auf!
    Steffie

  • Hallo,
    wieso geht das Fenster zu? Wenn du die Eingabeaufforderung, sprich das DOS-Fenster, öffnest und dann den Ping eingibst, dann geht normalerweise kein Fenster zu. ;) Gib den Bewfehle nicht bei "Ausführen" ein, sondern öffne vorher die Eingabeaufforderung.


    Hast du wirklich keine Firewall, die alles sperren könnte?


    Mit einer Ferndiagnose kommen wir bald nicht mehr weiter, da dein Problem kein Standardproblem ist. Notgedrungen muss ich hier wahrscheinlich zu einem Fachmann vor Ort raten, denn ohne den PC zu sehen, gehen mir langsam die Ideen aus. Vor allem ist ME nicht gerade das Betriebsystem, dass lange auf dem Markt war und bei dem alle möglichen Fehler bekannt sind.


    Schreib mal bitte die genaue Fehlermeldung des Ping auf, vielleicht kann ich anhand der Meldung was herausfinden.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,
    warum er immer das Fenster zu macht? Frag mich nicht so etwas, ich habe es nun über die DOS-Eingabe versucht und bekam dann die Meldung: Unbekannter Host http://www.google.de
    Die andere Fehlermeldung: Ping: Übertragung fehlgeschlagen.
    Fehlercode 10050.
    Sag Dir das was?
    Viele Grüße
    Steffie

  • Das sagt nicht viel aus. Eigentlich kann man an der Fehlermeldung nur erkennen, dass das Netzwerk nicht richtig funktioniert hat, aber das kann viele Gründe haben.


    http://www.supermailer.de/winsock_errorcodes.htm
    http://support.microsoft.com/d…spx?scid=kb%3Bde%3B298100


    ... und du hast wirklich keine Firewall? Wenn nicht, dann ist dein Netzwerk defekt. Ob nun die Netzwerkkarte, der Netzwerkkarten-Treiber oder Komponenten von Windows defekt sind, kann ich aber so nicht sagen und schon recht nicht per Ferndiagnose herausfinden.


    Leider musst du mit dem Problem mal zum Fachmann vor Ort.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)