Interneteinrichtungsproblem läuft zu langsam am anderen PC

  • hi,


    also, ich hab ein problem mit meinem internet. ich habe 2 pcs und bin bei Tiscali. ich benutze nur den einen PC und mit dem gehe ich auch ins internet. ich habe dsl flatrate bei tiscali. nun wollte ich heute den anderen pc auch internetfähig machen. wir haben ja ein externes modem vorne und ich habe jeweils in jedem pc eine netzwerkkarte. beides die selben 10/100.


    ich hab also, dieses netzwerkkabel genommen und mit dem anderne pc verbunden. ich muss dazu sagen, dass das internet hier perfekt läuft. seitenaufbau schnell und auch downloaden geht schnell, mit bis zu 200kb/s. auf den pc, den ich täglich benütze fürs internet, hat mir mein onkel das internet eingerichtet, da der aber nicht mehr in deutschland lebt, kann der mir nur schlecht helfen. er hats mir so eingerichtet, dass ich ohne einwählen, direkt ins internet gehe, wenn ich den pc starte. also keine software von tiscali benutzen muss. nur weiss ich nicht wie das geht, deshalb hab ich am anderen pc die software installiert und internet geht auch am 2ten pc. nur es läuft sehr langsam und downloadet nur mit 3kb/s. ich wollte es auch über netzwerkverbindung manuell einrichten probieren, habs auch gemacht. aber da connectet er gleich gar nicht ins internet.


    nun, da ich bald den anderen pc fürs internet brauch, wärs von vorteil, wenn mir einer mit meinem problem weiterhelfen könnte.


    ich muss dazu sagen, die beiden pcs sind älter, aber das dürfte keine rolle spielen


    PC 1 -> internet geht perfekt
    Daten: amd athlon xp 1300 mhz


    PC 2 -> internet geht langsam
    Daten: intel pentium 4 1500 mhz


    könnt ihr mir helfen?


    danke
    mfg furby