"Ordneroptionen" sind weg

  • Hi Leute,


    ich wollte eben etwas in den Ordneroptionen umstellen doch das Problem ist das sie weg sind. Sie werden mir nicht mehr in der Systemsteuerung angezeigt und unter Extras werden sie mir auch nicht mehr angezeigt.
    Systemwiederherstellung habe ich ausgestellt also is das nicht möglich.
    Was nun?


    Bedanke mich schonmal für alle Antworten


    Gruß Terodon

  • Hi


    Ich glaub ich habe eine Lösung für dein Problem.


    Gehe auf START->AUSFUEHREN->Tippe ein: gpedit.msc


    Dort klickst du dich zu Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Windows Komponenten->Windows Explorer


    Klicke dann doppelt auf den Eintrag Menüeintrag "Odneroptionen" aus dem Menü "Extras" entfernen


    Setze diesen Eintrag entweder auf deaktiviert oder konfiguriert, bestätige mit übernehemen und die Ordneroptionen müssten wieder da sein.


    wenn das nicht hilft kann ich dir noch später schreiben, wie man es in der regestry macht(versucht).


    lg

  • Sollte kev`s Weg nicht zum gewünschten Erfolg führen, Start > Ausführen > regedit eingeben.


    Unter:


    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer


    und


    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer


    den Eintrag "NoFolderOptions" (falls vorhanden) löschen.
    Du kannst auch die Registry gleich nach "NoFolderOptions" durchsuchen lassen.

  • Hi kev und Hi Hooker,


    erstmal danke für eure Hilfe.Mit Start>Ausführen>gpedit hats leider nicht funktioniert aber mit dem Schlüssel.Kannst du mir aber mal erklären was genau ich nun geändert habe?Und wie kam es dazu das sie auf einmal weg fahren?


    Gruß Terodon