Virus

  • Hallo ich habe ein Wichtige Frage


    ein Freund hat mir über msn was geschrieben also er hatte einen virus
    und dann hat er mir eine Seite geschickt :


    click aqui http://www........... (Link vom Admin gelöscht - ist sicherer)


    BITTE nicht draufdrücken!!


    das ist ein Virus und immer wenn ich in msn was schreibe kommt : mein text und:kev + 18 sagt:


    veja as fotos da festa foi de matar!!!
    kev + 18 sagt:
    click aqui http://www........... (Link vom Admin gelöscht - ist sicherer)


    versteht das jemand also das programm heißt foto12 ich habe es schon versucht zu löschen doch dann steht :


    foto12 kann nicht gelöscht werden : Die Datei wir von einer anderen Person bzw. von eine anderen Programm verwendet.


    Schließen sie alle Programme, die die datei eventuell verwenden können,und wiederholen sieden Vorgang.



    HAb ich alles schon gemacht ich bitte um ihre Hilfe wenn jemand das gleiche problem hat bzw. hatte bitte helft mir es zu löschen


    (ich hab das programm nach viren abgeprüft aber es at keinen virus jedoch bei meinen freund(is ja die seite in msn gekommen) und da stand virus nicht empfohlen diese datei zu öffnen oder so was )


    mfg Sackbaua


    PS bitte helft mir :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :?: [/b]

  • Hi.


    Bitte versuche im abgesicherten Modeus das Programm zu löschen, dann gehe mit Antivir deinen Rechner durch und schaue auch in die msconfig (start => ausführen => msconfig) => Systemstart, ob es dort nicht auch mitstartet.


    In den abg. Modus kommst Du indem Du während des Startens des PC's mehrfach die F8-Taste drückst.



    Gruß,
    mario

  • Leider bin ich ewrst 13 und hab i diesen forum einen rat gesucht könntest du es bitte bitte so verständlcher sagen das ich es auch verstehe bitte wäre sehr nett

  • Also man soll solche Virusgeschichten im abgesicherten Modus von Windows machen, denn dann werden nur die nötigsten Treiber und selten Programme mitgeladen.


    Wenn Du dein PC startest, dann drücke mehrfach die F8-Taste. Es sollte dann eine Übersicht kommen, inder Du dann "Abgesicherter Modus" wählst. Die andern beiden versionen des Abgesicherten Modus brauchst Du nicht.


    Nun musst Du den Benutzername "Administrator" auswählen und das Passwort eingeben, welches beim installieren von Windows vergeben wurde. Wenn keines bekannt, dann versuche mal das Feld leer zu lassen und auf OK zu klicken. Funzt zwar nur selten aber Möglich ist alles.


    Wenn Du im abgesicherten Modus bist, startest Du das Programm Antivir und lässt es durchlaufen.
    Danach solltest Du nochmal versuchen die von dir genannte Software zu deinstallieren (über Systemsteuerung => Software).


    Sollte immernoch die Meldung mit der Verwendung kommen, dann drücke mal alle zusammen die Tasten STRG ALT Entf und schaue nach, ob die genannte Datei unter Prozesse läuft. Sollte dies der Fall sein, dann beenden und nochmal versuchen zu Deinstallieren.


    Was meintest Du mit Meldung:
    Virus, nicht empfohlen diese Datei zu öffnen
    ?


    Sah die so aus (so ähnlich)


    Gruß,
    mario

  • Wenn ich nun beim einschalte kommt kein abgesicherter modus sondern das hier:


    Boot Monn
    ==Select a Boot First device==
    Removable
    -Floppy Disks


    Hard Disk
    -Ch2 M. :ST3360832A
    -Bootable Abb-in Cards


    CDROM
    -Cho M. :SONY DVD RV DW-031A
    -Cho S. :SONY-ROM DDU1615



    bin ich da richtig wenn ja auf welches muss ich kliken



    mfg Sackbaua

  • Ok hab alle gemacht bin auch in diesen modus gekommen hab das virenupdate gemacht und in der software war das program ned ich hab es unter suche gesucht und so gelöscht dann hab ich denn pc neu gestartet und leider ist es noch immer da unter prozesse steht auch nix von diesen programm





    naja einen versuch war es ja wert danke viel mals


    mfg sackbaua

  • Was genau heißt das, „leider ist es noch immer da” und „das dieser virus nur auf eine benutzerkonto ist”?


    Falls dieses „foto12”-Dingens immer noch läuft, woher weißt du das, wenn's nicht im Task Manager (STRG + ALT + Entf) ist?


    Sollte dein System nur meckern, weil es foto12 nicht findet, dann hast du dein Problem vielleicht schon gelöst; das Programm ist futsch (von dir gelöscht) und hat nur noch einen kleinen Eintrag irgendwo im Autostart, um sicher zu gehen, dass es immer mit Windows zusammen startet und seinen – wie auch immer gearteten – Unfug stiften kann. Aber ohne das Programm hilft auch der beste Autostarteintrag nix, weg ist weg. Und den Autostarteintrag kannst du loswerden mit einem Programm wie Autostart and Process Viewer (http://www.konradp.com/?id=apv), WinPatrol (http://www.winpatrol.com/ oder wiese alle heißen, oft Freeware (z.B. die beiden zitierten).


    Wenn allerdings die Probleme mit msn noch immer da sind (inkl. Link zu der Schweinerei), dann hast du entweder das Biest nicht erwischt oder es hatte noch ein Modul versteckt, das es wieder neu runtergeladen und installiert hat. Dann hilft nur Antiviren-, Antispyware- und/oder Antitrojaner-Software. Möglichst mal „foto12” oder so googeln, um mehr Infos zu bekommen und zu sehen, welches Kraut genau dagegen gewachsen ist.


    Generell ist immer Vorsicht geboten, wenn sone Meldung über msn und/oder per Email kommt wie die von deinem Freund. Er hatte sich das Ding wahrscheinlich selber schon eingfangen und hat die Meldung weitergereicht, ohne es zu wollen oder zu wissen. Auf sowas sollte man nie draufklicken. Aber wem sag ichs, du hasts ja jetzt mitgekriegt :(

  • hab benutzerkonto gelöscht es waar kein virus hab es selbst darauf durchsucht jetzt (auf nen anderen benutzerkonto gibt es das problem nicht mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :D oder hbáb ich jetzt was falsch gemacht :oops:


    mfg sackbaua

  • Radikale Lösung, aber funktioniert. Ich glaub nicht, dass du was falsch gemacht hast, wenn der Verlust des Benutzerkontos (und seiner Einstellungen) dich nicht stört. War so die Devise „Kopf ab spart das Zähne putzen”. Jedenfalls schließe ich aus der Geschichte, dass du das Virus (oder was immer es war) mit diesem Programm gelöscht hattest, und dass nur noch nicht funktionierende Reste übrig waren. (Deshalb hast du auch nichts mehr gefunden.) Mit den Autostart-Kontrollprogrammen hättest du evtl. dein Konto retten können – aber sonst wie gesagt keine Probleme.