Windows Media Player 10 + 11 brennen funktioniert nicht

  • Hallo,


    bei mir funktioniert das Brennen im WMP 10 oder/und 11 nicht. Er bringt immer die Fehlermeldung, dass ich einen Brenner anschließen soll. Wenn ich unter Optionen gehe, kann ich aber sowohl den Brenner als auch das CD-Laufwerk auswählen. Das Spielen von Musik von CD ist ebenfalls kein Problem. Habe schon alles versucht aber keine Lösung.


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Danke vorab
    Gruß

  • Genauso ist es bei mir auch. Bei dem Windows Media Player und dem auch dem Musicloadplayer (leider kann ich nur mit denen die Musik von Musicload brennen) findet er kein Gerät, obwohl alles angeschlossen ist und es mit Nero auch funktioniert:-(

  • Hi,


    es kann vorkommen, wenn andere Brennprogramme wie z.B. Roxio installiert sind, daß Laufwerke für andere Brennprogramme "blockiert werden.


    Laufwerke kannst du meist wie folgt "entblockieren".


    >Mediaplayer öffnen


    >Dateiexplorer öffenen
    >Medium in Laufwerk (Brenner) einlegen
    >Markiere Laufwerk mit rechter Maustaste im Dateiexpl.
    >Eigenschaften
    >Hardware
    >Laufwerk markieren
    >Eigenschaften
    >Volumes
    >aktualisieren


    Nun sollte das Laufwerk frei sein.
    Je nach Sys-Konstellation muß das jedesmal neu gemacht werden.


    Gruß,



    maxmaxit

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem. In einem anderem Forum hat man mir geantwortet, daß der Media Player ab 10,0 nicht mehr alle Brenner unterstützt.
    Ich habe mir daraufhin i Tunes von Apple runtergeladen und das Brennen funktioniert wunderbar. MP3's sind sogar einfacher zu brennen als mit Nero.
    Ales Gute pezet