Slaveplatte zur Masterplatte machen aber wie???

  • ch habe folgendes gemacht: Ich habe XP auf einer Masterplatte installiert.Dann habe ich zusätzlich eine Slaveplatte eingebaut und darauf die XP Installation von der Masterplatte kopiert. Das hat auch gut geklappt.Dann habe ich die Masterplatte wieder ausgebaut um sie als Reserve zu halten.Nun versuche ich als (Laie) die Slaveplatte zur Masterplatte zu machen.Und genau das will nicht gelingen, und ich weis nicht, was ich falsch mache. Wenn ich die Slaveplatte allein im PC habe,in der Mitte vom Eidekabel dann kann ich booten. An der Masterschnittstelle is nix mit booten. Wer weis weiter? Übrigens, jumpern kann ich was ich will, nützt nix.

  • Hi


    Du musst den Masterbootrecord neu schreiben.
    Dies ist ganz einfach. Du legst deine Xp-CD ein und bootest davon.
    Dann wechselst Du in die Reperaturkonsole und gibst dort folgende Befehle ein:


    Zitat

    fixmbr


    Zitat

    fixboot


    Nun sollte es eigentlich wieder gehen.


    Gruß,
    mario

  • Hi.


    Hmm es gibt programme, mitdenen kann man zwei Platten Snychronisieren. Meine Norton XYZ konnte das. Weiß leider den Namen nun nicht.
    Aber das mit dem Booten muss dann per BIOS (Wenns etwas aktueller ist) gemacht werden, denn dort müsste man IDE0/IDE1 ect. einstellen.


    Gruß,
    Mario

  • Hallo,
    mir einem guten Partitionsmanager müßte das auch gehen, daß heißt, je nach Bedarf kann die zu bootende Platte ausgewählt werden.
    Gruß
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!