...gleich 3 Dinge auf einmal

  • Hallo allemiteinander ,


    Ich hab gleich nen Überraschungsei mitgebracht mit 3 Problemen auf einmal :?


    Und zwar habe ich einen neuen Pc bekommen und wie üblich muss man noch vieles einstellen etc.
    Was bis jetzt eigentlich alles geklappt hat , bis auf das ich die Msn Chatcontrol nicht installieren kann und auch ein Active Steuerelement und Java Applet Problem habe bei Explorer und Firefox.
    Ich habe sämtliche Tips mit den Internetoptionen und manueller installierung versucht. Java ist die neuste version aber sobald ich eine Seite öffne mit dem Firefox dann bekomm ich folgene Fehlermeldung " Fehler beim Lesen des Java Applets ... Und beim I-Explorer soll ich ein Active Steuerelement(Msn Chatcontrol) installieren , was ich auch versucht habe zu installieren aber ich klicke auf *installieren* und des Kästchen verschwindet und nix mehr passiert ,angeblich fertig :? .
    Ich habe versucht in den internetoptionen versucht auf sicherheitsstufe mittel zu stellen und die firewalls deaktiviert.
    aber die Chatcontrol installiert sich nicht.


    Des weiteren habe ich eine externe Festplatte der Marke Aten EH 732 aber die Treiber Cd nicht mehr. Und im Internet finde ich keinen Treiber bzw nur einen der sich zwar installiert aber mein Pc zeigt mir den Datenträger einfach nicht an.



    Hm ich hoffe ihr habt ne Lösung für des Ei :lol:


    Lieben Gruss


    Risa

  • Hi...
    also ich probiere mal zu helfen.


    Zu deinem Problem mit dem Chat-Programm kann ich dir nicht helfen, da die Software ja wohl installiert ist.
    Aber wenn du den PC bekommen hast wäre das erste was ich machen würde, den komplett formatieren und alles neu aufsetzen, da man nie genau weiß ob irgendwelche Dinge umgestellt wurden die man absolut nicht mehr findet.
    Es könnte mit deinem Problem die Sicherheitseinstellungen des IE sein und/oder zusätzlich ein paar System-Dienste die einfach nur deaktiviert sind.


    Weiterhin sollte XP ohne Probleme jede Art von Wechselplatten die an USB angeschlossen werden erkennen und das immer OHNE Treiber.
    Es könnte auch noch sein, dass dieses zwar erkannt wird aber kein Laufwerksbuchstabe erkannt wird. Hier gibt es bereits einige Möglichkeiten die hier im Forum beschrieben wurden. Nimm einfach mal die Suche und schaue nach USB und/oder Wechselfestplatte.


    Wenn es das nicht tut, dann stimmt sowieso schonmal was mit XP nicht. Da komme ich wieder zu dem Punkt "neumachen".


    Ggf. wurde XP-Antispy verwendet und einiges deaktiviert.


    http://www.xpantispy.org


    Lad dir das einfach mal runter und probiere es aus. Dort wo Haken drinne sind ist das deaktiviert worden.


    Aber die meine Erachtens beste Methode ist, den PC komplett neu aufzusetzen so wie du ihn brauchst.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen
    Gruß
    Hap