Microsoft VirtualPC 2004 kappt Internet

  • Ich habe ein seltsames Problem: die Internet- Verbindung des Haupt- PC wird gekappt, wenn ich mit dem VirtualPC 2004 im Internet war. Dies tritt auf mit dem ursprünglichen Installations- Programm, bei dem das SP1 nachgeliefert und getrennt installiert wurde, aber auch, wenn ich die nun freigegebene, bereits mit dem SP versehene Variante installiere.
    Ich muß dann den Haupt-PC neu booten - schon ist alles wieder in Ordnung.
    Wird wohl kaum an VPC2004 liegen, sondern eher ein echtes XP- Problem sein. (XP Prof SP2 + Patches)
    Und das nicht nur bei mir, auch bei einer Freundin.
    Uns ist nun eines gemeinsam: Diese Virtuellen PCs funktionierten schon lange. (Bei mir seit 2 Jahren) Nun nicht mehr.
    Der kleinste, gemeinsame Nenner: Seit dem letzten (oder vorletzten) Patch- Day!
    Nun vertrete ich ja die Meinung, das es meine Pflicht ist, diese Patches unbedingt zu installieren - das ist nicht mein Problem.
    Nebenwirkungen hatte ich bisher auch nirgends bei mir bemerkt.
    Meine letztliche Vermutung: Der VPC kappt in Zusammenhang mit einem Patch einen Dienst, beendet ihn.
    Welchen? Ich hab keinen relevanten gefunden.
    Helft Ihr mir bitte dabei?
    Noch mal ganz klar: Es geht mir nicht ursächlich darum, das störungsfrei zum Laufen zu bekommen. Einmal gebootet - schon ist der Fehler behoben.
    Nein - mir geht es wirklich um die grundlegende Ursache. Was konkret läuft da schief?
    Also - welche Dienste oder andere Einstellungen sollte ich nach Eurer Meinung kontrollieren?
    Übrigens: Beide benutzen wir ein ASUS A7N8X-E- Mainboard, ich die nVIDIA- Netzwerkkarte, sie die Marvell- Yucon.
    Ganz viel "Danke" für Eure Hilfe!
    Jürgen


    PS: Hier meine PC- Ausstattung:
    http://www.juergenkirsten.de/PC.htm

  • Hallo,


    leider konnten wir Ihnen bei Ihrem Problem noch nicht weiterhelfen. Dies tut uns leid und wir bitten entsprechend um Ihr Verständnis.


    Wir möchten Ihnen daher an dieser Stelle ein paar gesammelte Tipps geben, welche Ihnen helfen sollen, eine Lösung zu Ihrem Problem zu finden:
    - Tragen Sie einige "Keyworte" Ihrer Anfrage in die Suchmaschine http://www.google.de ein
    - Besuchen Sie die Herstellerseite, des betroffenen Produktes


    Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterhin treu bleiben.


    Viele Grüße
    Ihr HelplineTeam der PC-Special