Festplatte Toshiba funktioniert nur noch selten

  • Hallo,


    meine Festplatte will auf einmal nicht mehr. Ich hatte Outlook an und ging in den Garten, als ich zurückkam um mir neue Mails abzurufen hat das Programm gestreikt. Nachdem ich das Laptop neu gebootet habe, habe ich mit Tune UP das Fehlerbeseitigungsprogramm aktiviert. Nachdem alle Probleme gelöst waren, wollte er auf einmal nichts mehr machen, weder Task Manager noch sonst was bewegten ihn zum weitermachen. Als ich Ihn dann erneut neu bootete wollte er gar nicht mehr.


    Ich habe ihn jetzt nur angekriegt, da ich ihm in abgesicherten Modus starte. Ich weiß aber nicht, wielange die Festplatte noch mit macht. Gibt es ein Programm, wo ich die Festplatte testen kann.


    Toshiba MK4025GAS


    Thx fürs nachdenken.


    P.S. In Zukunft will ich zur Sicherheit mein System so einmal in der Woch Bachupen. Wekches Prog ist empfehlenswert?

  • Hallo smalls,


    wenn dir die Platte im abgesicherten Modus "normal" hochfährt, so kann es kaum an dieser liegen. Ich glaube eher, dass ein Konflikt oder sonstwie ein Systemproblem vorliegt.


    Wegen dem Backup. Da gäbe es immer noch das gute alte Windows Backup. Es müsste eigentlich schon auf dem System vorhanden sein - such mal nach Dateien "ntbackup".
    Du kannst auch eine Verknüpfung ins Startmenü ziehen.


    Wenn du dir das NTBackup vom Internet holst (einfach googeln: ntbackup)
    so kannst du es installieren und es erscheint unter Zubehör-->Systemprogramme


    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber du kannst dieses Programm glaube ich auch über die Windows Software Eintsellungen aktivieren.


    Ich persönlich benutze Norton Ghost, ist halt recht umfangreich. Habe 3x den Rechner platt gemacht, bis ich endlich sauber damit umgehen konnte.


    Hoffentlich nutzt dir mein Geschreibsel etwas... :roll:



    Gruss


    Fredi :)