Data Becker Ebay SuperSeller streikt

  • Seit einigen Tagen erhalte ich folgende Fehlermeldungen bei dem Versuch, eine mit dem SuperSeller 2.0 von Data Becker erstellte Auktion an Ebay zu senden: "Format '%d' ungültig oder nicht kompatibel mit Argument" sowie "Das alte XML-Format, das in dieser Anforderung vorhanden ist, wird nicht mehr unterstützt. Alle Anwendungen sollten zum vereinheitlichten Schema migriert werden, damit keine Unterbrechungen im Service auftreten. Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter http://developer.ebay.com/migration "


    Kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldungen bedeuten und ob sich das Problem beheben lässt?

  • Hi...
    also so wie ich das verstehe, ist ein Update seitens Ebay auf deren Seiten durchgeführt worden.
    Dein Programm hat allerdings kein Update dafür erhalten.


    Somit funktionieren die Seiten nicht mehr, wenn du diese damit erstellst. Das nennt sich dann Migration, wenn du von einem nicht kompatiblen System zu einen kompatiblen umstrukturierst. Schaue also ob es ein Update für dein Programm gibt, welches auf die neuen Features von EBay funktionieren oder arbeite mit dem Powerseller-Programm von Ebay selbst anstatt über einen Dritt-Anbieter !


    Es ist derzeit so mit deiner Software, als wenn du einen Diesel-PKW fährst aber Benzin tankst. Das geht nicht !


    Lies die Meldung durch die bei dir kommt.


    Da können wir dir auch nicht weiterhelfen.


    Gruß
    Hap

  • Danke für die Antwort. Auch ich vermute, daß die Schuld bei Ebay und nicht bei Data Becker liegt. Um zu schauen, ob Data Becker irgendein Update für dieses Programm anbietet, habe ich mal deren Website aufgesucht und dort drei mögliche Downloads gefunden. Ich vermute aber, daß mich keines davon weiterbringt, oder soll ich mal den "Service Pack für alle CD-Versionen" ausprobieren?



    http://www.databecker.de/page.…-Dwld&starts=1&art=449023



    PS: Natürlich kann ich auch auf den Turbo Lister von Ebay umsteigen, aber vielleicht lässt sich mein SuperSeller ja noch reparieren.

  • Hi...
    also ich würde mal ALLE drei Updates die unten stehen runterladen und dann ausprobieren.


    Wichtige Programm-Updates und Downloads:


    Wichtige Informationen und Anleitung zur Authentication & Authorization von eBay
    Fehlermeldung beim Senden einer Auktion
    Service Pack für alle CD-Versionen


    Vielleicht hilft es ja dann.


    Gruß
    Hap

  • Habe alle angebotenen Updates ausgeführt und probehalber versucht, eine Auktion zu erstellen....doch das Problem in Sachen unzulässiges XML-Format bleibt bestehen :(


    Mittlerweile wird mir auch angezeigt, daß die Authentifizierung und Autorisierung der Software (Token) ungültig ist.


    Tja, ich denke mal, ich kann den SuperSeller deinstallieren und die CD in den Müll bzw. in die gelbe Tonne stecken. Ein letzter Versuch bleibt mir noch, nämlich die telefonische Hotline von Data Becker in Düsseldorf anzurufen, ich denke mal, daß dort schon etliche Kunden mit dem gleichen Problem angefragt haben.