Zone Alarm nach Aktualisierung

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich nach Aktualisierung von Zone Alarm (kostenlose Version) wieder ins Netz kommen kann? Momentan geht das nur ohne diese Zone.
    Liebe Grüße
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Kontrolliere mal bei "Programme" (in Zonealarm) ob ein Programm gesperrt ist. Ggf. entferne die betreffende Software (z.B. den Internet Explorer) aus der Programm-Liste bei Zonealarm, klicke nun den IE an und lasse ihn erneut zu. Müsste so gehen. Warum Zonealarm allerdings alles sperrt, kann ich dir nicht sagen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,
    der IE war auf "Fragen" gestellt, und das mochte er wohl nicht! Jetzt scheint er zufrieden zu sein :D
    Gruß Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Hallo,
    nun ist es doch so, daß Zone Alarm nach der letzten Aktualisierung kein Internetzuang zuläßt :roll: Ich muß um ins Netz zu kommen, ihn zuerst deaktivieren und kann ihn dann, wenn ich im Netz bin, wieder aktivieren. dies ist natürlich sehr nervig! Und der Service von Zone Alarm antwortet nur in englisch :? Was kann ich noch tun, um die Sicherheit wieder herzustellen - außer eine Neuinstallation von Zone Alarm?
    Liebe Grüße an Alle.....
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Hallo...
    also ich würde die Zonealarm deinstallieren und die neuste deutsche Version wieder installieren.
    Viele Einstellungen müssen ja nicht gemacht werden.


    Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich Zonealarm nicht nutze.


    Gruß
    Hap

  • Hallo,
    schliesse mich da HapHazard an. Scheibar ist da was bei ZoneAlarm durcheinander gekommen und jetzt will es einfach nicht mehr richtig.


    Da hilft meist Deinstallation - PC neustarten - Installation.


    Falls es dann wieder Probleme gibt, probiere halt die alte Version noch mal zu instalieren (solltest du das Setup noch haben) Gibt es hier wieder Probleme, dann bist du wohl leider einer von denen, bei denen Zonealarm nach einer solchen Aktualisierung nicht mehr vernünftig arbeitet und musst ggf. auf eine alternative Firewall zurückgreifen.


    Aber wir hoffen erst mal, dass die Neuistallation etwas bringt.


    Bei einem Kunden musste ich aber Zonealarm auch schon runterschmeissen, da half einfach nichts.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    nun muß ich mich wohl endgültig von Zone verabschieden. Nach mehrmaligem Install-Versuch deaktiviert er nach Neuinstall Anti Vir und gibt Fehlermeldung nach Aufruf! Vor der Aktualisierung lief das Ding einwandfrei. Aber nun kommt: Was könnt Ihr mir alternativ empfehlen?
    Liebe Grüße
    Hermann :idea:

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Hallo,
    ich nutze die freie Version von Outpost.


    http://www.zdnet.de/downloads/prg/6/9/108469-wc.html


    Nur eines darf man hier nicht machen ;) Ein Update, denn dann holst du dir die kostenpflichtige Version und die ist nur 30 Tage gültig. Einfach unter "Hilfe" im Programm "automatisch nach Updates suchen" anklicken, damit der Haken dort weg ist.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Kann Back beipflichten !


    Agnitum Outpost ist echt genial.


    Habe allerdings die Kaufversion mit der ich Updates machen kann.
    Nennt sich speziell:


    Agnitum Outpost Firewall Pro (derzeitige Version 3.51).


    Hat mich für 2 Jahre um die 80 Euro gekostet. Aber auch die kostenlose Version ist nicht schlecht. Allerdings hat diese dann nicht den kompletten Umfang des Programms.


    Gruß
    Hap


    PS: Ach ja.. und mit AntiVir läuft die FW ohne Probleme !

  • Hallo,
    also ich habe es mal mit "Sygate Firewall" probiert, denn Agnitum Outpost ist nur auf englisch und mir auf Dauer zu riskant. Bis jetzt habe ich mit "Sygate" gute Erfahrungen gemacht. Wir werden sehen!
    Also lieben Dank an Alle Helfer, und alles Gute :D
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • ;) Man muss natürlich bei der Installation "German" für Deutsch aussuchen und dann ist das Ding auch in Deutsch :)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,
    ich behalte diese Info im Kopf, aber nun wird erstmal die andere ausprobiert.
    Besten Dank
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Bei jedem Update von Zonealarm müssen anschließend alle Programme wieder neu freigegeben werden,da in der kostenlosen Version die alten Einstellungen überschrieben werden! Als erstes sollte man deshalb seinem Internetzugangsprogramm den Zugang erlauben(bei mir ist dass der Smartsurfer)! Alle anderen Programme fragt dann Zonealarm ab, wenn sie das erste Mal eine Verbindung aufbauer wollen! Man solle dann bei den Programmen,welche ständig eine Internetverbindung brauchen, einen Haken in das entsprechende Feld bei der Abfrage setzen, damit nicht bei jeder Verbindung erneut abgefragt wird!

  • Hallo Alle,
    also ich habe nun versehentlich die Outpost Pro geladen, mit der ich bis jetzt zufrieden bin. Werde aber die Freewareversion laden und mal ausprobieren, ob sie reicht? Dies ist der beste Hinweis von euch, habt Dank :!:
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Hallo Hermann,
    für den blanken Schutz des Rechners vor Hackerangriffen reicht die freie Version aus. Die Por-Version bietet natürlich bei weitem mehr Einstellungsmöglichkeiten ... allerdings wird die Firewall dadurch auch unübersichtlicher für weniger erfahrene Nutzer. Ich nutze die Freeware, denn mir ist die Abwehr von Hackerangriffen und die Programmkontrolle der Internetprogramme wichtig. Sachen wie "Werbefilter" hab ich ausgeschaltet, denn manchmal ist ja Werbung auch gewünscht. Auch bei den "aktiven Inhalten" muss man aufpassen, denn wenn man da alles blockt (z.B. Java), so kann man manche Seiten/Internet-Spiele nicht richtig nutzen, daher hab ich die Sache auch aus gestellt.


    Mit einem vernünftigen Virenrogramm (bin übrigens immer noch Antivir-Nutzer), einem guten Browser (Mozilla Firefox 1.5) und einer Firewall kommt man eigentlich sehr vernünftig durchs Internet. Vor Hackerseiten und fälschlichen Klicks ist man eh nicht 100% sicher.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,
    Deine Erfahrungen sind mir wichtig, und so denke ich es mit der freien Version zu machen! Bin seit gestern wieder mit der freien Version dabei.


    In Sachen Werbefilter bin ich noch unschlüssig. Sicherlich können wir ohne Werbung - von Verbraucherseite und Anbieterseite - nicht zurechtkommen. Werbung gehört einfach dazu. Aber das aussortieren der unerwünschten Angebote wurde von mir noch nicht gemeistert. Vielleicht kannst Du empfehlen - deutsche Programmführung und Freeware?


    Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten, auch ich habe mittlerweile meine Erfahrungen machen können, und Wissen und Erfahrung sind ja das "a und o".
    Liebe Grüße
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • "Hermann Kanisius" schrieb:

    Aber das aussortieren der unerwünschten Angebote wurde von mir noch nicht gemeistert. Vielleicht kannst Du empfehlen - deutsche Programmführung und Freeware?


    Hallo,
    eigentlich brauchst du kein Programm zur Werbefilterung. Wenn du bei Outpost den Werbefilter an lässt werden schon viele Werbebilder gefiltert (da steht dan "AD") Zusätzlich enthält der Mozilla Firefox 1.5 einen Popup-Blocker, der die ganzen Popups sperrt. Dabei wird dir dann oben ein Zusatzhinweis ausgewiesen, bei dem du siehst, dass ein Popup geblockt wurde. Wenn du das Popup betrachten willst, dann kannst du dann auf die Info klicken und die Popups der Seite zulassen.


    Da niemand entscheiden kann, welche Werbung du sehen willst und welche nicht, gibt es natürlich auch nur Werbeblocker, die alles blocken, was es zu blocken gibt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,
    ich meinte eigentlich die vielen Werbemails, die in schöner Regelmäßigkeit auf meinem Bildschirm erscheinen - was kann ich dagegen tun :?:
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Achso ;)
    Da hilft nur ein Spamfilter deines Emailanbieters wirksam.


    Es gibt auch Programme wie den "SuperSpamKiller", aber der ist nicht kostenlos, wenn mich nicht alles täuscht.


    http://www.superspamkiller.de/


    Da musst du selbst suchen, mien Yahoo-Mail filtert super den Spam, also brauch ich sowas nicht.


    Gruß
    Back


    PS.: Wirksames Mittel gegen Spam sind auch 2 Emailadressen. Eine setzt man dann ein, wenn man sich irgendwo mit Email anmelden muss und die andere bleibt schön privat ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)