Lizemz abgelaufen bei freeware AntiVir

  • Hi alle,
    war eine längere Zeit nicht Online und jetzt hat mein H+B EDV AntiVir mir gesagt das meine Lizenz abgelaufen ist, nun ist meiner freeware und generiert die SN selber, kennt das noch jemand?
    Nach der Deinst. und Neuinst. funkt er wieder.


    da arichn 8)

  • Also es gibt folgende Unterschiede.


    Einmal die freie Version. AntiVir PersonalEdition Classic die einen generierten Lizenzschlüssel erzeugt mit dem du arbeitest.
    Dieser Schlüssel läuft glaube nur 1 Jahr (365 Tage).
    Eine Neuinstallation behebt das Problem.


    Weiterhin gibt es dann noch die AntiVir PersonalEdition Premium.
    Dort kauft man einen Schlüssel von 1-5 Jahren Laufzeit.


    Ansonsten gibts damit wenig Probleme.


    Gruß
    Hap

  • Das Problem mit dem Auslaufen der Lizenz der Freeware hatte ich auch. Sie ist 3 Monate gültig, soll aber beim Update automatisch verlängert werden.
    Der funktioniert bei mir bisher nicht. Man muß neuerdings irgendwie in AntiVir vorher den Server spezifizieren; wie muß ich noch herausfinden.

  • Da ich ein ähnliches Problem habe, möchte ich es hier nochmals einstellen:
    Leider aber gibt es keine Antwort , welche mir weiterhilft


    Habe vor Monaten IRRTÜMLICH die Antivir PREMIUM Edition geladen und kurz danach wieder DE-installiert.
    Habe sogar alles entfernt (mit RegEdit), was mit Avira zu tun hatte.


    Nach Neuinstallierung der freien AntiVir PersonalEdition CLASSIC-Version meldet sich Avira ständig mit der Meldung: LIZENZ ABGELAUFEN und ich kann seither kein Update mehr durchführen !!!


    BITTE UM HILFE !! D A N K E !


    manfred