LAN Party

  • Hallo Leute!


    Ich möchte eine LAN Party machen, weiß aber nicht wie man sich ein Netzwerk erstellt ( Windows XP ) und was für Hardware ich für 8 leute brauche. Könnt ihr mir da helfen?


    Bitte nicht einfach wieder rausgehen, sondern antworten( Sofern ihr was wisst :-) )


    Danke schonmal


    True Keyblade master

  • Hi...
    also:


    LAN für 8 Leute:


    - Strom, genug Strom, damit dir nicht dauernd die Sicherungen raushauen.
    - Ein Hub oder Switch mit mindestens 8 Ports. Sollte mind. 100 MBit haben und FastEthernet. Kein TokenRing !
    - Netzwerkkabel nicht gecrosste (nur, wenn Switch das kann!). Länge ist deine Sache, da ich nicht weiß wie lang diese bei dir sein müssen. Aber mit 5-10 m sollte man schon hinkommen.
    - jeder Rechner braucht eine Netzwerkkarte und diese müssen alle aufeinander abgestimmt werden.


    IP der Rechner:
    z.B. 192.168.0.10 - 192.168.0.18
    Subnetmask: 255.255.255.0


    Das wars eigentlich schon. Firewalls sollte so konfiguriert werden, dass dann die Daten durchlaufen können oder gleich ausschalten.


    Mehr braucht man für eine kleine LAN nicht. Einen Server hosten kann dann einer von euch.


    Gruß
    Hap

  • Der Switch ist sozusagen der Verteiler, dort werden alle Cross-(Wenn der Switch Autouplink hat) oder Patch-Kabel eingesteckt und wieder zurück zu jedem Pc in die Netzwerkkarte ein Kabel.


    Mit Strom hatten wir noch nie Probleme mit 16 Leuten^^ du musst nur drauf achten, dass ihr nicht alle gleichzeitig den Pc anmacht, da das am meisten Strom saugt.


    Wie der Mod schon sagte, braucht ihr Netzwerkkarten, je eine Pro Pc , die könnt ihr einfach wie eine Grafikkarte einbauen. Tuturials dazu findest du auch bei Google.


    Und nun zur Ip. Die Ip ist sozusagen die Hausnummer deines Computers.
    Du musst auf Netzwerkumgebung>Rechtsklick>Eigenschaften>Lan Verbindung>Rechtsklick>Eigenschaften>Dann auf Tcp/Ip Protokoll>Eigenschaften


    Ip einstellen


    Die ersten 3 Nummern MÜSSEN GLEICH SEIN
    nehmt am besten einfach...


    192.168.0.1-8
    Subnetmaske 255.255.255.0 (Stellt sich auch automatisch ein)


    Happy fragging ;)

  • Achja noch wichtig für eine Lan!


    -Coffeinbeinhaltende Getränke ((Cola, Kaffe, Red Bull)Brauch man aber nicht, ich trink sowas nie ;)
    -Chips und ähnliches


    Jeder sollte natürlich das Originalspiel haben, welches ihr spielen wollt! Aber das ist ja selbstverstädnlich. Nicht wahr? ^^

  • Naja als Subnetzmaske würde es ja auch eine 255.255.255.240 tun, aber bei der heutigen Masslosigkeit wundert mich gar nix mehr. :)
    P.S. Gibts im DSL-Zeitalter noch irgendwo PC's ohne Ethernetkarte?

  • "Anonymous" schrieb:

    Naja als Subnetzmaske würde es ja auch eine 255.255.255.240 tun, aber bei der heutigen Masslosigkeit wundert mich gar nix mehr. :)
    P.S. Gibts im DSL-Zeitalter noch irgendwo PC's ohne Ethernetkarte?


    Schon richtig, aber warum sollte man bei einer LAN Subnetting machen ? Bringt eigentlich nichts, da man keine getrennten Netze braucht sondern welche die zusammengehören.


    Hap