Problem beim Versenden von e-Mails aus Ägypten

  • Moin, ich hab da ein Problem: Meine Frau und ich machen seit einiger Zeit-wir sind schon Altersrentner- Langzeiturlaub in Ägypten. Im letzten Jahr versuchgte ich, aus einem Internetcafe eine e-Mail zu versenden: freenet.de aufgerufen, eingeloggt-Mail geschrieben-"senden" geklickt-nichts, die Mail wurde nicht versandt. Im März diesen Jahres, anderes Internetcafe, freenet.de aufgerufen- einloggversuch-nichts. "falsches Passwort. Bei Web.de das gleiche Problem. Die Tastatur machte die richtigen Zeichen, groß/kleinschreibung war auch ok.Ich konnte mich mit dem Techniker dort nicht verständigen, mein englisch ist zu schlecht. Wieder zu Hause angekommen klappte es von meinem himische PC aus fehlerfrei. Weiß jemand, was da hakt?? Für Antworten Danke im Voraus!

  • Hi,
    meine erste Vermutung, jedenfalls für Fall Nr. 2, wären deutsche Umlaute (bzw. auch Sonderzeichen) im Paßwort oder y/z verwechselt?


    kann das sein?
    Tom


    Ich hatte vor vier Jahren keine Probleme ;-)

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr