Stickproblem

  • Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.


    Folgendes Problem. Ich habe ein USB-Stick, welches, wenn ich es einstecke als Wechseldatenträger erkannt wird. Wenn ich allerdings dieses laufwerk anklicke kommt die Meldung "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk E ein". So, es handelt sich hierbei um ein USB-Stick, ich kann also nichts einlegen, und öffnen tut es das auch nicht. Wie komme ich an den Stick rann?


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke

  • Hallo,


    wird er als "unbekannter Wechseldatenträger" erkannt oder schon richtig als Wechseldatenträger und bekommst du dazu noch ein Laufwerksbuchstaben zugewiesen ?


    Wenn unbekannter Wechseldatenträger, dann wird er defekt sein.


    Wenn Wechseldatenträger und Laufwerksbuchstabe und du kommst nicht drauf, dann musst du diesen mal formatieren.
    Das kann man passieren.
    Entweder gibt es für diesen Stick vom Hersteller ein Tool zum Formatieren dieses Sticks, oder einfach mal mit Windows probieren.


    Rechtsklick auf das Laufwerk welches der Wechseldatenträger ist und als FAT formatieren.


    Ich hoffe das hilft dir.


    Gruß
    Hap

  • Hallo, erstmal danke für die Antwort


    Der Stick wird als richtiger Wechseldatenträger erkannt und bekommt auch einen Buchstaben zugewiesen, in meinem Falle hier das E.


    Ich habe versucht über Windows es Formatieren zu lassen, allerdings kommt dann die selbe Meldung dass hier kein Datenträger vorhanden ist.


    Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

  • Wenn Windows es nicht kann, dann meist direkt die Software vom Hersteller.


    Man könnte die Formatierung mit Windows auch mal unter dem abgesicherten Modus ausführen.


    Ansonsten könnte ein Rechner mit Linux helfen.


    Gruß
    Hap