Probleme mit Acronis True Image 8.0

  • Ich habe Acronis True Image installiert und danach erfolgreich mit Secure Zone einen Backupcontainer erstellt und dann eine Partition darin gesichert. Nach dem ich einige neue Programme und Spiele aufgespielt habe und ich das Backup erneuern wollte, startet das Programm wie gewohnt, jedoch wenn ich Abbild erstellen eingebe liest sich das Programm ein und wenn ich die zu sichernde Partition anklicke und auf weiter gehe stürtzt der PC unweigerlich ab und bootet ohne irgendeine Fehlermeldung neu. Dann erstellte ich mit der gleichen Prozedur ohne Secure Zone (weil es das Programm auf meiner externen Festplatte H nicht zulässt)eine Sicherung meiner Partitionen G und C die wieder funktionierte.
    Nun wollte ich auch hier eine neue Sicherung anlegen und der PC stürtzte wieder grundlos einfach ab. Wer hat mit dem Programm schon so viel Erfahrung um mir zu helfen warum ich keinen Backupcontainer und auch sonst keine Sicherung auf meiner internen sowie externen Festplatte anlegen oder erweitern kann, da der PC jedes mal abstürtzt ? Für jede weiter Hilfe wäre ich allen Uhsern sehr Dankbar, da ich das Programm - da es schon vor XP mit der Taste F11 schon rückspielen lässt, mir sehr zusagt da ich andauernd viele Programme und Spiele ausprobiere und so das ich - weis nicht wie offte mal - ich meinen PC neu aufsetzen musste, was bei mir einen aufwand mit meinen vielen fixen Programmen von 4-5 Tagen benötigt.


    Seid so nett und lasst mich nicht hängen


    Holzer

  • Ich habe als bezeichnung nur Datenträger
    Laufwerk #3 - ST330082 2A USB Device (279 GB)


    Partition Partitionstyp Datenträger Partitionsbeginn Partitionsgröße
    #1 NTFS H: (Volume) 0 MB 286165 MB


    Es ist ein IDE Anscluss.

  • Hmm...
    komisch.
    Also ich nutze die Version 9 und habe "fast" das gleiche Problem gehabt. Allerdings lag es daran, dass Acronis meine Schnittstelle und dementsprechend den Controller nicht ansprechen konnte.
    Die Platte von der ich eine Sicherung machen wollte war an Raid angeschlossen.
    Habe die Festplatte mal ausgebaut und in einen anderen Rechner eingebaut. Dort nochmals Acronis mit BootCD gestartet und schon konnte ich wieder sichern.
    Also lag es bei mir an den Treibern mit den Acronis nicht zurecht gekommen ist.


    Vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten schau mal bei Acronis auf die Seite ob die ggf noch eine Hilfe anbieten können.


    Sorry, dass ich da erstmal stoppen muss.


    Hap