Pakete werden weder gesendet noch empfangen

  • Hi
    Ich habe ein grosses Problem, ich will auf den PC von meinen Vater ein Netzwerk installieren.
    Mein Pc ist bereits per Router mit dem Internet verbunden(DSL), nun wollt ich den pc von meinen vater mit an den router anschliessen aber es funktioniert nicht, die LEDs an der Karte und Router leuchten, aber der PC bekommt keine Pakete und sendet auch keine :(
    Ich habe mit der Windows netzwerkinstallation ein kleines heimnetzwerk aufgebaut, bringt aber auch nichts, bei mir gehts allerdings wunderbar.
    Und noch folgende Informationen: Auf beiden PCs läuft Win XP Pro, der Router ist ein Siemens Gigaset SE 105 dsl/cable, falls das wichtig ist.
    Und folgende Konstruktion:
    Mein Pc geht an den Router, und vom Router geht ein Kabel an das DSL Modem und dass dann ans T-Eumex (isdn anlage) - und der Pc von meinen Vater geht ebenfalls an den Router.
    So könnt ihr mir bitte helfen? Oder habt ihr vll. einen Link? Muss ich nochwas im Router einstellen?Ich hatte schonmal in der Konfig. gefunden aber nichts brauchbares gefunden :(
    Wäre für Hilfe echt sehr dankbar!!

  • Hallo
    Danke für deine Antwort, aber wir haben das Problem eben gelöst :)
    Komischerweise haben wir nur den PCI steckplatz gewechselt und es ging, obwohl die karte vorher ohne Probleme laut Windows lief ... Naja manchmal haben Computer doch ein Eigenleben :)