CANON Kamera; TREIBER-Problem

  • Tach zusammen! Ich habe in 7 Stunden meine Festplatte entleeren und fast alles wieder neu installieren lassen, einschl. AOL. Klappt soweit. Nur:
    Nachdem ich die CD "CANON Windows 95/98/TWAIN Driver 3.2" selbst installiert habe und die Kamera an den USP-Anschluß angeschlossen habe, Schieber auf Wiedergabe, Einschalten, kommt die Meldung:
    "Sorry" You have no VIDEO CAPTURE ..." "OK" dann: "Fehler bei TWAIN Treiber 3.2 ...". Danach 2 mal 15 Minuten 01805-Telefonate mit CANON "Treiber herunterladen ... Installieren ... Setup..." Habe ich alles 3 mal gemacht, dann laut HEFT CANON den Treiber de-installiert, dann nochmal alles neu installiert. Immer dieselbe FEHLERMELDUNG "Sorry ...VIDEO CAPTURE ...TWAIN-Treiber ...". Im Forum ist bereits eine ähnliche Lage beschrieben.
    Gruß "Wanderhans" ( der nicht zum wandern kommt, weil ... s. o.! )

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Sollte die Kamera nur für Fotos genommen werden ?
    Wenn ja, und du bekommst mit dem Treiber das nicht in den Griff, dann hol dir doch ein Chipkartenleser für dein Format der Speicherkarte deiner Kamera für ca 10 Euro und installiere diesen.
    Dieser ist ausserdem schneller und du brauchst nicht jedesmal deine Kamera an den PC anschließen.


    Mache ich auch so, weil mir das 10 mal schneller geht.


    Hap

  • Ja, HAP, ich nutze die Camera nur für BILDER für meine www (s. Profil). Einen sog. JUMPSHOT hat mir meine Fotohändler vor 4 Jahren "aufgeschwatzt", der liegt seitdem in der Schublade. Ist das so ein Ding? Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.