Outlook Express

  • hallo, der Inhalt der Eingänge und Ausgänge bei Outllok Ex. ist leer, musste ihn rausschmeissen.
    Die entsprechenden dbx Dateien kenn ich schon, nur wie bekomm ich diese Dateien und das Adressbuch wieder in Outlook Express zurück?


    walther

  • hallo,
    Adressbuchdateien gehören in den Ordner: "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzernamen\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book"
    Die dbx-Dateien gehören normalerweise in den (versteckten) Ordner:
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzernamen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{15020A5B-F2D8-4508-A74A-A50FBBE75ADD}\Microsoft\Outlook Express\
    Ob bei dir die Zahlenfolge auch so ist, weiß ich jetzt nicht, genauso wenig, wie ich garantieren kann, das das dann auch funktioniert.

  • hallo,
    der Pfad stimmt bei mir auch so. Das Problem ist, wie bekomme ich diese Daten in den Outlook express.
    Beim Outlook Express gibt es die Option importieren, aber da komm ich nicht ganz dahinter., wie es weitergeht.


    walther

  • Hallo,
    wenn es DBX-Dateien sind, dann brauchst du nichts anderes zu machen, als diese Dateien in den Ordner reinzukopieren.


    "jofischi" schrieb:


    Die dbx-Dateien gehören normalerweise in den (versteckten) Ordner:
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzernamen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{15020A5B-F2D8-4508-A74A-A50FBBE75ADD}\Microsoft\Outlook Express\


    Wenn alle Dateien kopiert wurden und auch die Standartdateien gesichert wurden, dann geht das wieder ohne Probleme. Du brauchst also auch vorher nicht exportieren, da es dort probleme gibt, diese wieder zu importieren.


    Das einzige was nicht geht ist, dass du deine EMail-Konten-Einstellungen beibehälst. Diese musst du nochmals manuell nachbearbeiten, wenn du OE neu installiert hattest.


    Hap