XP-Prof. läßt sich nicht installieren

  • Habe auf meinem NB die C-Partition (auf der sich XP-Home befand) mit einem Image überschreiben wollen, was aber fehlschlug. Habe daher XP-Prof. neu installieren wollen, doch die Installation brach beim ersten Mal ab. Beim zweiten Versuch wurde das NB nach der Installation von einigen Treibern neu gebootet und die XP-Prof. CD immer wieder neu gestartet.Habe zuerst am Beginn der 2. XP-Installation alle Partitionen mit "L" gelöscht, dann wieder mit "E" angelegt und die C-Partition im NTFS-Format (normal) formatieren wollen. Formatierung wurde abgebrochen mit der Meldung, dass die Festplatte vielleicht defekt sei oder Kabel nicht angeschlossen seien. Auf der Festplatte befand sich vorher XP-Home mit einigen Programmen und es funktionierte alles. Dann habe ich mit Partition Magic 8 die Festplatte (Toshiba MK 2017GAP, 80 GB) komplett gelöscht und neu partitioniert. Half leider alles nichts. Weder das Anlegen einer einzigen Partition noch von mehreren Partitionen brachte eine Änderung. Wenn ich die Bootreihenfolge wieder auf 1.HDD 2. CD-ROM umstelle kommt die Fehlermeldung "ntldr fehlt - STRG+Alt+Entf. drücken". Bin am Verzweifeln. Hat wer eine Lösung? Gibt es ein Tool, dass die eingebaute HDD normal (nicht schnell) formatieren kann ?
    NB Gericom Blockbuster 2, Intel P4 3,06 GHZ, HDD Toshiba MK 2017GAP,80GB,512 MB RAM, Ati Mobility Radeon 9700
    peterpan1@gmx.at :twisted:

  • Hi...
    also PartitionMagic, VSClean, S0-Kill, etc... gibt ne Menge die die Platte in gewisser Weise "platt" machen können.
    Allerdings muss es noch nichtmal an deiner HDD liegen. Vielleicht ist auch das Laptop defekt. Wäre bei GC nicht gerade undenkbar.


    Ansonsten hast du es mit der Partitionierung und Formatierung per XP richtig gemacht.


    Hap

  • Jetzt hat sich tatsächlich die HDD verabschiedet. NB blieb beim Booten stehen, Fehlermeldung " Toshiba MK8825GAS Ultra DMA Mode 5.S.M.A.R.T. Capable abd Status BAD ! " Nichts ging mehr!
    Habe daher das NB am vorletzten Tag der Garantie eingeschickt und hoffe, dass mir die HDD kostenlos ersetzt wird. Offenbar ist diese Harddisk ein Mist, denn ich habe das NB kaum benutzt! Zum Glück hatte ich die Daten alle regelmäßig gesichert.Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Partition Magic die HDD defekt gemacht hat, denn ich benutze dieses Programm schon jahrelang ohne jegliche Komplikationen!

  • Na dann bleibt zu hoffen, dass es noch getauscht wird. Wenn nicht, dann kann man sich ja eine nachkaufen. So teuer sind diese ja nicht mehr.


    Drücke dir die Daumen.


    Aber zumindest hat es was gutes, denn nun wissen wir 100%ig, was passiert ist.


    Hap