Wie erstellt man .gif bilder?

  • Hi,
    das nennt sich animated GIF und geht mit jedem Grafikprogramm, das auch Layer (Ebenen) kann, z.B. Photoshop oder natürlich auch Gimp.


    Einfach mal das Teil in einem solchen Programm öffnen, und der Aufbau erschließt sich von alleine ;-)


    Das ist wie ein kleiner Film, jedes Einzelbild ist einfach eine weitere Ebene, ...



    Hope this helps
    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • mhhh, ... selber machen???



    Ich würde eines als Anfang nehmen, dann in die zweite Ebene kopieren, eine Winzigkeit ändern, usw. => eine "Bewegung" entsteht.



    Ansonsten Du hast doch schon ein Beispiel - Deine Signatur? ( auch wenn sie bei mir nicht blinkert)


    Wie ich schon schrub, lade sie in eine Bildbearbeitung und schau Dir an, wie es gemacht ist.



    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr