Arbeitsplatz/Anzeigen des Inhalts (Laufwerke etc)

  • Hallo,
    wenn ich über Desktop/arbeitsplatz oder über Windows Explorer mir den Inhalt desd Arbeitsplatzes ansehen möchte, erscheint die rotierende Lampe. Erst nach ca 20 Sekunden wirf der Inhalt des Arbeitsplatzes angezeigt. (Laufwerke etc)
    Wie kann ich diesen Fehler beheben?


    walther

  • Es dauert immer etwas bis Windows dir manche Daten anzeigt.
    Wenn der PC und die Festplatte ausgelastet ist und der PC noch nicht alles geladen hat, dann kann es schonmal länger dauern.
    Wahrscheinlich passiert das bei dir immer, wenn du den PC neu gestartet hattest und das erste Mal in den Explorer/Arbeitsplatz gehst ?! Oder ?


    Eine gute Lösung habe ich nicht ausser zu warten. Ich habe zwischendurch auch das Phänomen, dass sowas passiert.
    Allerdings ist das bei mir meist das Zeichen, dass XP mal wieder neu auf den Rechner muss.


    Windows müllt sich immer regelrecht zu. Egal ob man alle unwichtigen Dinge löscht oder nicht.
    Eine super-saubere Lösung habe ich dafür nicht.


    Hap